WM6.1 Sync Exchange und lokal


  • Also nochmal mein Szenario.


    Exchange Active Sync wird NUR für mail und Kontakte genutzt.


    Kalender und Aufgaben werden lokal gesynct mit 2 Outlooks. (so der Plan, funktioniert halt leider grad nur mit einem PC.


    Und genauso hat es mit WinMo 6.1 mit einem ROM auf dem Omnia 2 schon funktioniert.


    Von daher sehe ich grad nur, dass man nicht mit 2 Rechnern synchen kann. Oder menist DU es liegt daran, dass ein EAS für Mail und Kontakte existiert? Kann ich mir nicht vorstelen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Also nochmal mein Szenario.


    Exchange Active Sync wird NUR für mail und Kontakte genutzt.


    Kalender und Aufgaben werden lokal gesynct mit 2 Outlooks. (so der Plan, funktioniert halt leider grad nur mit einem PC.


    Reden gut aneinander vorbei :D


    War von Anfang an klar, worum es geht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Und genauso hat es mit WinMo 6.1 mit einem ROM auf dem Omnia 2 schon funktioniert.


    Von daher sehe ich grad nur, dass man nicht mit 2 Rechnern synchen kann. Oder menist DU es liegt daran, dass ein EAS für Mail und Kontakte existiert? Kann ich mir nicht vorstelen?


    Liegt am EAS - hab's getestet!
    Ist woch einfach ein Szenario, mit dem bei Microsoft niemand gerechnet hat, da die Grundstruktur von WM eben noch businessorientiert ist.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • ja cool, dann versuch ich es mal wie folgt : (leider erst morgen, hab mein Netbook nicht dabei).


    1. Partnerschaften löchen.
    2. EAS löschen
    3. Firma syncen
    4. Netbbok syncen (also privat-account)
    5. EAS einrichten ;)


    Ergebnis dann morgen...


    Danke erstmal für die Tipps und den Test. Wenns geht hast nen Bier gut :D

  • 5. geht nicht ;)


    Wenn EAS eingesetzt wird (bspw. für Mail & Kontakte), kann DER REST (Aufgaben & Kalender) auch nur noch mit 1 PC synchronisiert werden!


    Nur wenn man EAS überhaupt nicht nutzt, kann mit 2 PC synchronisiert werden (und das seltsamerweise auch nicht allen WM-Geräten)...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2


  • Wir werden sehen. Ging ja schonmal. Kann auch sein, dass ich es damals genauso eingerichtet hatte. Habe damals auch mehrfach probiert ;)


    Ich gebe nicht so schnell auf :D


    Danke nochmal für die Tipps


    Nachtrag: Steps 1-3 done ;)


    Step 4 scheitert leider. Ich darf wieder nur mit einem Windows-PC den Kalender syncen. Von daher hat mein Problem wohl nichts mit EAS zu tun. argh


    :confused: :(:(:(


    Ich habs! Microsoft hat es in der Registry deaktiviert mit 6.1


    Einfach einen Wert geswitcht und es geht wieder. Hat nicht einmal was mit EAS zu tun denke ich. Es liegt einfach nur an einem Registry Entry. Nun synct er.


    Werde es gleich auch mal mit EAS testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!