simyo Prepaidkarte für rechnerisch 90 Cent

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Es geht nicht darum dass ein Angebot hier ist sondern allgemein um die Struktur und die Bedingungen des Forums. Es gab ne Zeit, da hat jeder sich ne Homepage gebastelt, einen Blog aufgesetzt und Ref-Links darauf gesetzt und dann hat jeder hier im Forum auf seine Seite verwiesen.

Wenn das nur 5 regelmäßig machen würden gäbe es ein großes Chaos. Es wäre unübersichtlich im Forum und es wäre ein reines Spamming. Daher die Regel, dass absolut KEINE Ref-Links gesetzt werden dürfen.

(das nur zur Erklärung wieso weshalb warum)

So richtig verstehe ich den Unterschied zu den ganzen Händlern zum Beispiel auch nicht. Die präsentieren doch auch alle Angebote. Oder meinst du das von der Masse her die ganzen Ref-Links mehr wären?

Schade finde ich halt, dass es so viele gibt, die sich sofort draufstürzen, wenn jemand eine Regel missachtet. Das sind sich solche Leute, die auch gern Polizei spielen und Falschparker, etc. anzeigen, obwohl es im Grunde eigentlich niemanden stört. Schade auch, dass einem sofort unterstellt wird man hätte die Regel mit Absicht missachtet. Dazu kommen dann noch einige "Kluge" sprüche. Ist schon toll wie einige durchs Leben gehen.

Nicht, dass es hier jemand falsch versteht. Auch ich bin der Meinung, dass Regeln zum Beachten da sind. Es geht mir hier nur um die Art und Weise wie man miteinander umgeht.
    Vielleicht liegt es aber auch da dran, dass man sich heute gegenseitig nichts mehr gönnt. Nicht mal ein paar Cent über ein Ref-ID Programm...

• Es nervt ganz einfach, wenn hier immer wieder versucht wird zu spammen. Und dein Edit zeigt wenig Einsicht und ist frech.

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net

Vielleicht liegt es aber auch da dran, dass man sich heute gegenseitig nichts mehr gönnt. Nicht mal ein paar Cent über ein Ref-ID Programm...

Vesat hat den eigentlichen Grund doch nun wahrlich ausführlich dargelegt. Es kann nicht sein, dass du uns zum Spamopfer machst, nur weil es offensichtlich eine Immokrise gibt.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Es kann nicht sein, dass du uns zum Spamopfer machst, nur weil es offensichtlich eine Immokrise gibt.

Du armes armes Spamopfer! Was hat das mit einer Immokrise zu tun?

Ich würde sagen, es ist wirklich an der Zeit für ein Schloss.

• Links, Linker, Linksten

Mannomann, das ist doch ein Riesenunterschied, ob man bei einem Händler was bestellt oder über einen reinen Provisionslink irgendwo anders hin zum Bestellen weitgeleitet wird. Der Händler macht eigene Angebote, er ist Vertragspartner und er steht auch nach dem Bestellvorgang für sein Handeln und Unterlassen gerade. Das alles ist bei dem Weiterleiter anders - er gibt vorhandene Angebot einfach nur weiter, er handelt nicht auf eigene Rechnung, geschweige denn eigenes Risiko und er der Kunde hat nach Vertragsschluß keine Ansprüche gegen ihn.

Und es ist hier verboten, weil es zu allen genannten Unterschieden eben so einfach einzurichten ist - selbst ohne Gewerbeanmeldung, Umsatzsteuernummer und Impressum. Wäre es erlaubt würde jeder x-te Forumsbesucher sich auch so was einrichten und das ebenso einstellen. Hehe, von mir aus kann ja ein eigenes Unterforum dafür eingerichtet werden. Da können sich dann alle Weiterleiter gegenseitig lesen oder auch miteinander kungeln nach dem Motto "Ich mach X bei dir und du machst Y (oder auch X) bei mir".

Auch Regeln sind wie alles andere zwar nicht für die Ewigkeit gemacht, aber bisher habe zumindest ich noch keinen guten Begründung für einen zu duldenden Verstoß oder gar eine Regeländerung erkennen können.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Du armes armes Spamopfer! Was hat das mit einer Immokrise zu tun?
    Ich würde sagen, es ist wirklich an der Zeit für ein Schloss.

Weil's nicht wie geplant gelaufen ist, weil Argumentationsmangel herrscht oder weil's peinlich geworden ist? Bei letzterem würde ich sogar zustimmen, denn deine sonstigen Beiträge sind ja gut.

Immokrise vielleicht deswegen, weil du ja letztens nach einem Immobilienmaklerprogramm gesucht hattest. Ganz sicher aber wegen folgendem Krisenszenario:

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net Vielleicht liegt es aber auch da dran, dass man sich heute gegenseitig nichts mehr gönnt. Nicht mal ein paar Cent über ein Ref-ID Programm...

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Weil's nicht wie geplant gelaufen ist, weil Argumentationsmangel herrscht oder weil's peinlich geworden ist? Bei letzterem würde ich sogar zustimmen, denn deine sonstigen Beiträge sind ja gut.

Warum sollte es peinlich sein? Ein Forum ist unter anderem zum Diskutieren da.
    Argumentationsmangel herrscht nicht. Wir sind nur verschiedener Meinung. Du hast deinen Standpunkt, ich meinen.

Da wir uns jedoch nciht einigen können und die Diskussion nicht so sachlich abläuft, wie ich es mir wünschen würde, halte ich ein Schloss für sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ..., aber bisher habe zumindest ich noch keinen guten Begründung für einen zu duldenden Verstoß oder gar eine Regeländerung erkennen können.

Ich wiederhole mich, aber eine gute Begründung ist: Der Forenuser erhält bei einer Bestellung ein höheres Guthaben, als bei einer Bestellung direkt im simyo Shop.
    Und ja, es gibt noch andere Partnersysteme die ähnliche Angebote anbieten. Es geht doch aber auch darum auf das Angebot generell ausfmerksam zu werden.

• @ smile-it.net

ich gebe dir mal einen Tipp, wie du das machst, ohne gegen die Regeln zu verstossen.

Schreibe in deinem Angebot, dass DU Simyo Karten für rechnerisch 90 Cent verkaufst.

Preis pro Karte: 5,90 €
    Startguthaben: 5,00 €

Bestellungen per E-Mail an ...

Wenn jemand bestellen sollte, schickst du eine E-Mail mit dem Link und fertig :)

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net Ich wiederhole mich, aber eine gute Begründung ist: Der Forenuser erhält bei einer Bestellung ein höheres Guthaben, als bei einer Bestellung direkt im simyo Shop.
    Und ja, es gibt noch andere Partnersysteme die ähnliche Angebote anbieten. Es geht doch aber auch darum auf das Angebot generell ausfmerksam zu werden.

Auf ein Angebot aufmerksam machen ist das eine, auf ein Angebot aufmerksam machen zum Mitverdienen ist was vollkommen anderes.

Die angeführte Begründung halte ich nicht für ausreichend, geschweige denn gut. Würde man auf ein fremdes Angebot hinweisen, mit dem man selbst weder direkt noch indirekt (Gegenseitigkeit, Abmachung,..) zu tun hat wär's zwar auch gegen die Regeln, aber immerhin uneigennützig. Wenn's nur darauf ankäme den Gesamtvorteil zusammen mit einem weniger gut Informierten wahrzunehmen, dann könnte man ja auch einfach Überschußverträge weiterverkaufen, also zum Beispiel einen Mobilcom Vario50Duo-6Mon. (Fixkosten €540) für -€720 kaufen und für -€600 weiterverkaufen oder am besten gleich den Interessenten gegen Provision zum dem Händler weitervermitteln. Auch da hätte der uninformierte Interessent ja einen Vorteil. Das allein reicht aber eben dann nicht unbedingt, wenn man selbst dran mitverdient, erst recht ohne eigenen Handeln, Zutun und Risiko.

Wenn zum Beispiel ein Talk+ Partner einen Talk+-Tarif um was eigenes ergänzt (Auszahlung) ist das erstmal okay. Wenn man mit der eigenen Kreditkarte die Xtra Click des Interessenten im Voraus bezahlt habe ich persönlich auch noch kein Problem damit. Da werden die Meinungen aber sicher schon auseinandergehen. Das reine Weiterleiten reicht auf keinen Fall. Das kann jeder ohne das geringste wirtschaftliche Risiko und daß es hier nicht davon wimmelt liegt eben nur daran, daß das beim TT nicht geht.

Ich würd' sagen: Nice try, ist nichts passiert und mal sehen, was die Zukunft bringt.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!