Handy an PC1 SIM Karte in PC2

• Hallo @ll,

ist es möglich?

Ich möchte ein Handy an meinen PC1 anschliessen und die SIM über mein Netzwerk an PC2 betreiben.

Also soll das Handy die SIM über den zweiten PC auslesen.

Sollte es möglich sein, welche Hardware wird benötigt?
    Wie könnte man es bewerkstelligen, dass das Handy die Karte vom zweiten PC lausliest.

Es ist sicherlich möglich aber wie?

• Das Problem wird sein ein Handy zu finden das im Prinzip SAP rückwärts kann, also nicht die SIM für ein anderes Gerät zur verfügung zu stellen sondern die SIM von einem anderen Gerät zu bekommen. Da gibts IMHO nichts, müsste dann schon eher in Richtung GSM Modul fürn PC gehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte gedacht man könnte evtl. die Kontakte der Karte an einer seriellen schnittstelle anschliessen und auf den anderen PC die kontakte von Handy ebenfalls an die serielle schnittstelle anschliessen.
    dazwischen evtl. eine Software programmieren welche die schnittstellen einfach über das Netzwerk verbinden.
    Praktisch als Verlängerungskabel.

• Das geht auf keinen Fall, serielle Schnittstelle und die Schnittstelle einer SIM sind komplett unterschiedlich...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!