surfstick gehäuse öffnen

• hallo liebe forumsmitglieder,

bin zufällig auf eurer forum gestoßen und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

ich besitze einen huwaei e169g surfstick. dafür habe ich mir bei sotel.de eine externe antenne gekauft.

ich muss nun das gehäuse öffnen und ein loch bohren, damit ich die antenne anschließen kann.

das bekomme ich aber nicht hin. kann mir das bitte jemand erklären?

ich ärgere mich echt schwarz... muss die ganze zeit im gprs-netz surfen und neben mir liegt die antenne... brhhh..

viele grüße

niclas

• Re: surfstick gehäuse öffnen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von niclas001
    ich muss nun das gehäuse öffnen und ein loch bohren, damit ich die antenne anschließen kann.
    das bekomme ich aber nicht hin. kann mir das bitte jemand erklären?

Eigentlich ganz einfach. Hier wurde bereits die gleiche Frage gestellt und beantwortet. Leider wurden im verlinkten Thread die Bilder gelöscht.
    Ist im Prinzip aber ganz einfach:
    - SIM-Karten-Halter raus
    - wenn vorhanden die kleinen Kreuzschlitzschrauben in der Nähe des USB-Steckers lösen
    - leichter Druck rundum am Gehäuse bzw. am USB-Stecker, bis sich ein Spalt ergibt.
    - in diesen vorsichtig mit dem Fingernagel rein und dann am Gehäuse langfahren

Grundsätzlich immer möglichst vorsichtig, damit keine Haltenasen abbrechen können.

Ich hab meinen mit etwas "Gefummel" seinerzeit problemlos aufbekommen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!