habe einen bekannten in dubai und wollt mal wissen, ob jemand ne idee hat mit welchem tarif ich am günstigsten in deutschland und dubai texten kann;-)
hab diesbezüglich gleich 0 durchblick
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe einen bekannten in dubai und wollt mal wissen, ob jemand ne idee hat mit welchem tarif ich am günstigsten in deutschland und dubai texten kann;-)
hab diesbezüglich gleich 0 durchblick
Also günstigste die Idee um nach Duabi zu schreiben wäre soweit ich weiss wenn er zb ne deutsche Prepaidkarte hat.
Dann zahlst Du je nach Tarif ja Bsp. nur 9 Cent, bei simyo, wenn Du ihm ne SMS schickst, da er eine deutsche Karte hat. Denn der Empfang einer SMS ist ja kostenlos.
Gleiche Spiel klappt denke ich mal wenn Du eine Prepaidkarte aus Dubai hast, da er dann auch nur den Preis einer normalen Duibai-Prepaidkarte zahlt.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich eine deutsche Prepaidkarte, sowie umgekehrt, einwählt.
ZitatOriginal geschrieben von Johnny_Chimpo
Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich eine deutsche Prepaidkarte, sowie umgekehrt, einwählt.
Ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, das sich eine Xtra Card mit T-Mobile Weltweit Option in das lokale Netz in Dubai einbucht und der SMS Versand mit einer Xtra Card in Deutschland problemlos funktioniert.
Jedoch ist mir nicht bekannt, ob es auch mit den SIM-Cards der D1-Netz Prepaid Discounter möglich ist.
Andy ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!