TV-ton an verstärker- wie?

• ich hab vor mir das hier zu kaufen:
    http://www.amazon.de/exec/obid…=open&size=25&rank=+price

meine playstation werde ich an den optischen eingang hängen.

ABER wie bekomm ich den ton vom normalen fernsehen (SAT, orf,...) zum verstärker? welche kabel brauch ich und wie muss ich sie zusammenstecken?

ich hab keinen audio-ausgang an meinem fernseher(grundig xentia -55cm). oder kann man den ton irgendwie über scart abnehmen?

ich hoffe ihr genehmigt mir das hier reinzuposten und könnt mir helfen
    danke

btw: gibts dieses set vielleicht auch noch irgendwo billiger?

• genau, wie schon erwähnt. Es gibt Scart-auf-Audio Adapter. Also eine Seite Scart, andere Seite 2 Cinch-Stecker. Teuer zu haben z.B. im Fachhandel, sehr günstig bei eB*y ;)

d@niel

• gut.
    da ich aber nur 1xscart habe gibts ein weiteres problem:

ich hab dort meine ps2 hängen
    -wie kann ich das teil zum abnehmen des tv-tons gleichzeitig mit der playstation anstecken??

ich will nicht unbedingt jedes mal die stecker tauschen. oder funktioniert das abnehmen des tons über scart auch wenn eine mehrfachbuchse angesteckt ist?

• Zitat

Original geschrieben von wenmi
    ... oder funktioniert das abnehmen des tons über scart auch wenn eine mehrfachbuchse angesteckt ist?

Ja, es müssen aber alle Leitungen im Scartverteiler belegt sein.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• kann ich dieses teil hier verwenden?
    klick mich

und kann man über die cinch-ausgänge auf dem oben verlinkten gerät ohne zusatzkabel den ton abnehmen?

also:
    den ton des antennenfernsehens vom TV
    oder den ton eines angeschlossenen (aktiven) gerätes (z.b. sat oder videorekorder)

• es hat sich jemand bei mir gemeldet und mir alles genau erklärt! hab nun keine fragen mehr!

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!