O2 DSL Vertrag 12 Monate alt - Erhöhung von 25€ auf 30€ - kündigen? verhandeln?

• Hi,
    mein O2 DSL Vertrag (DSL 4000 mit Surf Flatrate & Phone Flatrate) ist bald 12 Monate alt und die GG wird sich von 25€ auf 30€ erhöhen. Ich habe eine monatliche Kündigungsfrist. Diese ist mir wichtig.

- kann man mit o2 verhandeln? Die Phone Flatrate brauche ich bspw. nicht, eine VVL im Handybereich steht auch an
    - kann man auch kündigen und bei o2 neu abschließen? Ohne Zeitverzögerung?
    - ein Wechsel macht nur zu congstar Sinn (Kündigungsfrist). Muss ich dann einen neuen Router bestellen, oder funktioniert mein O2 WLAN Router?

Ein neuer Vertrag sollte eine kurze (max. 3 monatige) Kündigungsfrist haben, DSL Geschwindigkeit egal, Festnetzflat nicht nötig. Am liebsten würde ich aber einfach bei o2 bleiben, nur sind mir die 30€ zu viel.

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

Danke!

• Nacktes DSL ohne Laufzeit gibts ansonsten noch bei Alice; kostet auch 25 EUR/Monat, allerdings fallen da inzwischen auch 40 EUR Einrichtungsgebuehr an.

Nennenswert guenstiger wirds nur, wenn du dich 2 Jahre bindest.

• Hi,
    frag doch mal nach, ob Du in einen der neuen DSL-Tarife wechseln kannst, dort gibt es den 2000er-Anschluss (o2 DSL Komplett) jetzt für 25€. Viel Glück!

• zum Thema Verlängerung:

Habe bei der HL den alten online Tarif für Neuabschlüsse heraushandeln können. Was bei mir (DSL 8000) dann bedeutet HAT: 18 Euro für die ersten 12, 33 Euro für die zweiten 12 Monate.

25,50 im Schnitt für 24 Monate fand ich akzeptabel. Kannst es ja mal probieren für den 4000er wären das dann 15 / 30 Euro.

• Bei einem Telefonat mit der Hotline habe ich folgende Angebote erhalten:

- Telefonflat rausnehmen, DSL 4000, GG weiterhin 25€
    - Telefonflat beibehalten, runter auf DSL 2000, GG 25€

Nach ein bisschen rumfragen folgendes:

- 50% Rabatt auf Telefonflat, DSL 2000, GG 22,50€

Auf einmal kam der Hotlinerin dann die Idee (?) (so hat es sich angehört)

- Telefonflat weiter kostenlos einstellen, DSL 4000, GG 25€, also alles beim alten ;)

Kündigungsfristen immer unberührt. Im November oder an Weihnachten kämen neue Tarife, in die ich dann problemlos wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!