ROKR1 Speicherkarte

• Hallo!
    Denke, dass ich vermutlich ne blöde Frage stelle, aber von Motorola habe ich bisher keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich habe in meinem ROKR1 eine zusätzliche Speicherkarte und würde gerne wissen ob es möglich ist, dort meine sms zu speichern da ich jede Menge Nachrichten habe, die ich gerne behalten möchte.

Ich hatte diese Frage auch an Motorola gestellt, bekam aber die Antwort, dass es nicht möglich ist auf Sim-Karten sms zu speichern. Es geht mir aber auch nicht um Sim, sondern um die Speicherkarte.

Kann mir jemand dazu was sagen? Ich möchte nämlich gerne meine sms auch mitnehmen, wenn ich ein anderes Telefon anschaffe, was ich nämlich vor habe.

Vielen Dank für ne Antwort schon mal.
    :mad:

• Re: ROKR1 Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von Viooltje1968
    Ich habe in meinem ROKR1 eine zusätzliche Speicherkarte und würde gerne wissen ob es möglich ist, dort meine sms zu speichern da ich jede Menge Nachrichten habe, die ich gerne behalten möchte.

Um herauszufinden, welche Speichermöglichkeiten es für SMS beim ROKR1 gibt, empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise:

1. SMS öffnen
    2. In den Optionen nachschauen, ob Funktionen wie Verschieben, Kopieren oder Speichern im Menu vorhanden sind
    3. Wenn ja, diese Funktionen anklicken und dann im Sub-Menu nachschauen, welche Speichermöglichkeiten (z.B. Speicherkarte) angeboten werden

Andy :)

• Mhhhmmmmm :-(

Hallo Andy!

Danke für Deine Nachricht.
    Ich habe nachgesehen bei dein Eigenschaften von den Berichten.
    Es gibt eine Option Speichern, aber wenn ich da draufklicke erscheint nur die Möglichkeit die Telefonnummer zu speicher von demjenigen der die sms geschickt hat.

Hätte ich beim Einsetzen der Speicherkarte irgendwie was beachen müssen?
    Ich kann sie sehen bei speicherapparaten, da steht Telefon oder Trans, aber ich kann da eigentlich nichts, ausser formatieren oder umbenennen?

• UltraApfelsaft

Wenns das bei keinem Motorola-Telefon gibt, gibts dass dann bei anderen Herstellern??

Meine, die Kapazität auf einem mobilen Telefon ist halt irgendwann erschöpft.
    Und wenn ich meine sms z.B. auf den PC lade, kann ich sie denn dann auch auf ne speicherkarte dann evtl. in anderem Mobiltelefon wieder zurückschreiben??
    :rolleyes:

• Re: UltraApfelsaft

Zitat

Original geschrieben von Viooltje1968
    Und wenn ich meine sms z.B. auf den PC lade, kann ich sie denn dann auch auf ne speicherkarte dann evtl. in anderem Mobiltelefon wieder zurückschreiben?

Wenn das andere Mobile Phone mit einer entsprechenden Textverarbeitungssoftware ausgestattet ist, sollte es problemlos möglich sein, die SMS als Text-Datei vom PC auf eine Speicherkarte zu kopieren und dann in dem anderen Mobile Phone von der Speicherkarte zu lesen.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!