Tips & Tricks, nicht nur für noobs

  • ich starte mal einen sammelthread für die noch junge android gemeinde :)


    schnelles entsperren des lockscreen


    zweimal die menü-taste drücken; man muss nicht auf die abfrage warten ;)


    eigene sms-, alarm-, klingeltöne verwenden:


    dazu benötigt man keine externen programme, vorrausgesetzt die töne existieren schon als mp3, wav, aiff oder ogg.


    dazu einfach auf der sd-karte drei ordner anlegen mit den namen "notifications", "alarms", "ringtones". schon werden diese töne in den jeweiligen einstellungsmenüs aufgelistet.


    eigenes Wallpaper erstellen:


    obwohl die auflösung des displays nur 320x480px , muss das wallpaper jedoch 640x480px haben. das liegt daran dass beim schieben der verschiedenen homescreens der hintergrund mitwandert. hier gibt es ein template für photoshop. wenn man sich die linien zur orientierung anschaut sieht man gleich wie das wallpaper aufgeteilt sein sollte. der focus liegt auf dem mittelteil, trotzdem sollte man darauf achten dass es auch noch gut aussieht wenn der hintergrund zu einer seite gewandert ist. das wallpaper kann man dann in einem ordner der wahl auf der sd-karte abspeichern und über "menü->hintergrund" ausgewählt werden.


    "warum habe ich keinen Zugriff auf die Speicherkarte?"


    wenn auf dem display oben links das usb-symbol erscheint muss man die statusleiste nach unten ziehen und im aufkommenden menü die karte "bereitstellen". um sich diesen extra vorgang bei jedem verbinden zu sparen bitte mal diese Anleitung lesen (englisch)


    APN-Einstellungen


    hier gibt es schöne Übersicht


    Android Market bequem vom PC oder Mac aus durchsuchen:


    Cyrket - Android Market Browser


    Programme auf die SD-Karte auslagern, um Platz auf dem Gerät zu schaffen:


    Lade den "Appsinstaller" vom Market runter, mit diesem kannst du ".apk-files" von der SD-Karte installieren.


    witziges Fundstück:


    wenn man im Wecker die analoge Uhr kurz antippt dann erscheint unten eine Auswahl an Uhren als Alternativen, u.a. auch eine digitale.




    so, mehr fällt mir grad nicht ein, bin ja auch erst einen 1/2 tag am basteln :)

  • kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die Mails aus dem Trash-Ordner löschen kann?


    Danke und Gruss Backfischer

    Hamburg meine Perle...

  • Wenn Du den Ordner in Googlemail meinst, dann kannst Du die Mails nur über den PC bei Googlemail löschen ;) Nach 30 Tagen werden die automatisch gelöscht...

  • Nee, ich meine den Trash-Ordner, indem die gelöschten Mails meines GMX-Accounts landen! Die lassen sich dort nicht mehr rauslöschen


    Gruss Backfischer :(

    Hamburg meine Perle...

  • das gleiche Problem habe ich auch. Egal auf welche Art ich versuche die Mails zu löschen, sie bleiben immer da :( Weiß da keiner was?

  • Meinst Du jetzt online...also auf der Website, oder im Handy? Normalerweise sollte es Online kein Problem sein. Im Handy aber eigentlich auch nicht :-(

  • Re: Tips & Tricks, nicht nur für noobs


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    i


    Programme auf die SD-Karte auslagern, um Platz auf dem Gerät zu schaffen:


    Lade den "Appsinstaller" vom Market runter, mit diesem kannst du ".apk-files" von der SD-Karte installieren.


    wie soll das denn gehen ?

  • Re: Re: Tips & Tricks, nicht nur für noobs


    Zitat

    Original geschrieben von BBB28
    wie soll das denn gehen ?


    Gar nicht ;).


    Um Programme auf eine ext2/3-Partition auszulagern benötigt man app2sd bzw. ein Custom-ROM bei dem das bereits integriert ist und natürlich *root*.


    Er meinte wohl "um Programme *von* SD zu *installieren*".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!