Hallo,
ich habe jetzt seit einer knappen Woche ein T-Mobile G2 mit einem Vybemobile Vertrag (den für 15€) der eine Internet Flatrate beinhaltet.
So jetzt hab ich das Ding vor nen paar Tagen eingerichtet und hatte gleich das erste Problem das ich keine genauen Daten darüber hatte welchen APN ich für die Internetverbindung nehmen muss.
Also hab ich mich mit dem Support auseinandergesetzt der mir dann gesagt hat er würde das ganze weiterleiten und ich würde dann die Daten via Email zugeschickt bekommen.
Dann bin ich auf die Idee gekommen dass ich mir ja einfach über die Webseite von Vybemobile die "Internet Settings" direkt aufs Handy schicken lassen kann. Ok, da gabs dann bei der Auswahl das HTC Hero noch nicht. Also hab ich meine Karte in mein Nokia N95 gesteckt und mir die Internet Einstellung darauf schicken lassen und dann auf mein HTC Hero übertragen. War alles kein Problem und das Internet ging.
Jetzt kam aber nach einer kanppen Woche die Email mit den Internet Einstellungen von Vybemobile aber diese sind jedoch ganz anders als die die man mir auf mein Nokia geschickt hat.
Da ich jetzt nicht trotz flatrate draufzahlen möchte, würd mich interessieren welcher APN jetzt der richtige ist...
1. APN, den ich über vybemobile.de auf mein Nokia geschickt bekommen habe:
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
2. APN, den ich vom Support bekommen habe:
APN: wap.vybemobile.de
Nutzername: eplus
Passwort: wap