Vybemobile, welchen APN ?

• Hallo,
    ich habe jetzt seit einer knappen Woche ein T-Mobile G2 mit einem Vybemobile Vertrag (den für 15€) der eine Internet Flatrate beinhaltet.
    So jetzt hab ich das Ding vor nen paar Tagen eingerichtet und hatte gleich das erste Problem das ich keine genauen Daten darüber hatte welchen APN ich für die Internetverbindung nehmen muss.
    Also hab ich mich mit dem Support auseinandergesetzt der mir dann gesagt hat er würde das ganze weiterleiten und ich würde dann die Daten via Email zugeschickt bekommen.
    Dann bin ich auf die Idee gekommen dass ich mir ja einfach über die Webseite von Vybemobile die "Internet Settings" direkt aufs Handy schicken lassen kann. Ok, da gabs dann bei der Auswahl das HTC Hero noch nicht. Also hab ich meine Karte in mein Nokia N95 gesteckt und mir die Internet Einstellung darauf schicken lassen und dann auf mein HTC Hero übertragen. War alles kein Problem und das Internet ging.
    Jetzt kam aber nach einer kanppen Woche die Email mit den Internet Einstellungen von Vybemobile aber diese sind jedoch ganz anders als die die man mir auf mein Nokia geschickt hat.
    Da ich jetzt nicht trotz flatrate draufzahlen möchte, würd mich interessieren welcher APN jetzt der richtige ist...

1. APN, den ich über vybemobile.de auf mein Nokia geschickt bekommen habe:

APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: eplus

2. APN, den ich vom Support bekommen habe:

APN: wap.vybemobile.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: wap

• ist zwar jetzt keine Hilfe für dich, aber damit du siehst daß du nicht alleine bist:
    Vybemobile / Eplus scheinen das Ganze nicht im Griff zu haben. Ich habe auch einen Vybemobile Vertrag, allerdings ohne Internet Flatrate. Nur über einen bestimmten APN soll der Zugriff aufs Vybemobile Portal kostenlos sein. Und über diesen APN 'streite' ich gerade mit Vybemobile, da über wap.eplus.de die Verbindungen berechnet werden, und über den auch mir vom Support genannten APN wap.vybemobile.de erhalte ich keine Verbindung, in 2 verschiedenen Handys probiert..

vschock
    Ich empfehle dir dringend die Rechnungen im Auge zu behalten, und nicht zu oft online zu gehen, sondern erst dann, wenn du siehst, daß die Datenverbindungen tatsächlich nicht berechnet werden. Sonst mußt du der Rechnung widersprechen und Gutschrift der berechneten Datenverbindungen verlangen.
    Ich denke, der vom Support genannte APN ist der richtige für den kostenlosen Zugang. Oder soll er zumindest sein. Bei mir funktioniert der jedenfalls nicht.

Es scheinen aber nicht viele mit einer Vybemobile SIM online zu gehen, sonst gäbe es mehr Beiträge hierzu... Oder es (kostenfrei online gehen) funktioniert reibungslos bei den anderen, dann könnte sich von denen vielleicht mal jemand äußern über den Tarif (mit/ohne gebuchter Datenflat), dem verwendeten APN, auf welchem Gerät ..!?

• Ich habe das gleiche Problem.

Habe mir auf der Vybemobile Homepage die Zugangsdaten/Einstellungen zuschicken lassen und ich kann mit meinem 5800XM weder MMS, noch WAP nutzen.

• Nach neuester Auskunft der Hotline gibt es keinen kostenlosen Zugang sofern man keine Datenflat gebucht hat, es gelten die aktuellen Hinweise auf der HP. Der APN wap.vybemobil.de ist ungültig.
    Zugang geht nur über APN wap.eplus.de, das gilt für alle; und für diejenigen ohne Datenflat definitiv mit Berechnung, auch wenn das beim Abschluß des Vertrages mal anders genannt war!

• Ist so eine einseitige Vertragsänderung, auch wenn bei einem kleinen Vertragspunkt wie dem kostenlosen Nutzen des Vybemobile Portals, nicht eigentlich ein Grund für eine Sonderkündigung?

• Zitat

Original geschrieben von Worldroute
    Ich habe das gleiche Problem.

Habe mir auf der Vybemobile Homepage die Zugangsdaten/Einstellungen zuschicken lassen und ich kann mit meinem 5800XM weder MMS, noch WAP nutzen.

Hallo,

also ich nutze auch den APN internet.eplus.de, habe aber bisher leider auch noch keine Rechnung bekommen. Bin sowieso gespannt auf welchem Weg die Rechnung kommt. Ein Online-Portal hierfür gibt es ja nicht...

Worldroute:

MMS gehen bei mir auch nicht. Das Problem wurde angeblich an die Netztechnik-Abteilung weitergeleitet. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört ;-)

Gruß
    Thomas

• Also ich hab mittlerweile eine Antwort von meinem Hänlder (logitel.de) bekommen - Vybemobile hat seit einer Woche nicht auf meine Mail geantwortet.

Ich habe den Tarif für 15€ bei dem eine Internetflat mit 250 MB und danach Drosselung inklusiv ist.

In der Mail heißt es das ich den Zugangspunkt "internet.eplus.de" benutzen soll. Benutze den jetzt erstmal bis meine Rechnung kommt und hoffe dass das alles richtig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!