Festnetz in Luxemburg

• Hallo,
    mein Anliegen ist vielleicht etwas ungewöhnlich für dieses Forum, dich ich versuche mal mein Glück...

Ich werde zum 01.11.09 nach Luxemburg ziehen und kenne mich bzgl. der Festnetzanbieter im Land überhaupt nicht aus. Zudem brauche ich auf jeden Fall eine Flatrate nach Deutschland... als deutsche Frau natürlich selbstverständlich... :) - hat hierzu jemand Erfahrung oder kennt jemanden, an den ich mich wenden könnte....

Schonmal liebe Dank für alle Antworten...

Grüße
    Zessin :D

• Afaik ist P&T dein Ansprechpartner für Festnetz und DSL in Luxemburg, schau dich am besten mal dort auf deren Webseite an. Das ist mein Wissensstand von 2005.

• in sachen luxemburgischer festnetzanbieter kann ich dir nicht weiterhelfen. aber zum thema auslandsumzug fällt mir die anregung ein, eventuell von dort aus auch voip zu telefonieren, und zwar (auch) mit einem deutschen sip-account. so könntest du praktisch deine nummer mitnehmen, wenn du sie an einer adresse in deinem jetzigen ortsnetz verankern kannst, bevor du sie auf einen sip-account portierst.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!