DualSim für 5800 inkl. UMTS-Nutzung? 'Hypercard 3G'?

  • nize


    Zitat

    Laut dem Händlr muss ich für das Nokia 5800 zwingend die Iphone Variante (79€) nehmen, da der SIM-Kartenschacht bei dem Handy sehr eng an der Seite liegt, ähnlich dem Iphone, und daher die normale Variante nicht passe. Oder kann mir jemand das definitive Gegenteil beweisen?


    Ich will mal sehen, ob ich bis Ende nächster Woche einen 5800 in die Fittiche bekomme, um meine Hypercard 3G einzulegen.

  • Zitat

    Zitat: Original geschrieben von Benz-Driver Gibt keine Karten für UMTS Datenübertragung.


    Blödsinn! Beide dieser Karten können UMTS übertragen so wie ich da sehe! Die neueste Generation (von der wir hier sprechen) kann das sehr wohl!


    Wenn ich mich in einer UMTS Zelle befinde, zeigt mir mein N95 auch 3G links oben an, und das bei beiden Karten (T-Mobile bzw. Simply, je nachdem welche gerade aktiv ist).

  • Jimmy-oO


    Zitat

    So der Adapter funktioniert auch einwandfrei mit zwei d1 karten..jedoch würde ich gerne eine O2 Freikarte nutzen. jedoch funktioniert diese nicht..nach dem Zerschneiden ist sie "defekt" und funktioniert nicht mehr. Ich habe irgendwo im Internet gelesen das in manchen Karten ein wesentlich größerer Chip verbaut ist, der dann beim normalen Zerschneiden kaputt geht. Hat da jemand Erfahrung mit ? Kann ich irgendwie eine O2 Freikarte so zerschneiden das es noch funktioniert ?


    Wie alt war denn die O2 Karte? Kann sein, dass ältere Karten anders gebaut sind. Es gibt aber vielleicht bald auch eine Alternative.

  • Hey,
    also die Karte ist komplett NEU! Das ist es ja...ich hab auch gelesen das man die Karte mal ins licht halten soll wenn die "streben" durchleuchtet kann man cutten...wenn nicht laufen da teilweise verbindungen her und bei meinen D1 und auch bei D2 Karten leuchtets komplett durch nur bei den O2 Karten nicht. Und das sind aktuelle Karten aus der Freikarten Aktion :]...

  • Interessant. Ich habe zur Platinum-Karte oben folgende Antwort vom Support des Herstellers erhalten:


    "For your Nokia 5800 you should choose only the GDSI3G, we prefer this model for the iPhone 3G, too.


    All tests in an Nokia N95 N97 etc. failed so we are not sure if the Platinum will works in the mentioned types."



    D.h. die Platinum läuft nicht im 5800? Und die anderen Modelle des Herstellers dort können aber alle KEIN UMTS, soweit ich weiß.


    Demnach bleibt wirklich nur die Hypercard 3G Iphone als einzige Möglichkeit übrig, um im 5800 MIT UMTS zu funktionieren.

  • nize:


    Zitat

    Demnach bleibt wirklich nur die Hypercard 3G Iphone als einzige Möglichkeit übrig, um im 5800 MIT UMTS zu funktionieren.


    wie bereits gesagt, ich komme morgen oder übermorgen dazu, meine Hypercard 3G (NICHT "iPhone") in einem 5800 zu testen, ich gebe hier dann Bescheid.

  • wie siehts denn mit der akku laufzeit speziell beim 5800aus? hab hier im forum lediglich gefunden, dass es vom handy abhängt. gibts diesbezüglich nen unterschied ob der adapter umts kann oder nicht?

  • So, habe die Hypercard 3G erfolgreich in einem Nokia 5800 getestet. Es war zwar eng im SIM Schacht des Tubes, aber wenn man nicht die Hypercard nicht ständig rausnehmen muss kann man gut damit leben, denke ich.


    Auf beiden Karten (hier getestet: T-Mobile und Simply, beides D1 Netz) war das 3G im Display zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!