Welche Vorwahlen vergibt T-Mobile zur Zeit?

• Ich würde gerne wissen, welche Vorwahlen T-Mobile zur Zeit bei Postpaid Verträgen vergibt. Wisst ihr das?

• eigentlich können soweit ich weiß alle 5 vorkommen.

Also es gab Neuverträge die letzte Zeit die bekamen eine 0175, wieder andere die 0151 (die ist die häufigste).

Aber wie gesagt, es kamen bisher alle vor.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 0151, 0160, 0170, 0171 und 0175 :D
    Im Ernst, das kann man so nicht sagen, es kommt darauf an, welche Simkarten der Händler rumliegen hat. Und da kannst du jede Vorwahl erwischen. Bei T-Mobile und Vodafone werden im Gegensatz zu eplus nämlich die Vorwahlen mit den Karten bereits vergeben.
    E-Plus hingegen kann auf eine Karte eine beliebige Rufnummer schalten.

• 0151 wäre mir am liebsten. 7 gefällt mir als Zahl nicht. Ich überlege mir gerade, ob ich auf Vertrag umsteige. Wäre nicht schlecht, weil ich jetzt schon mein Internet bei T-Mobile habe und der Combi Relax 60 würde wohl auch ganz gut passen. Deren Tarife sind aber doch sehr unflexibel. Telefoniert man weniger, verschenkt man was. Telefoniert man mal mehr, wird es teuer. Wenn jedenfalls die 200 MB richtig Flat wären, wäre alles klar, aber so lauert da auch wieder eine Kostenfalle. Auf der anderen Seite zahle ich ja auch jetzt bei Prepaid. Naja, mal gucken.

Danke auf jeden Fall. Falls ich das mache, maile ich dem Händler, dass ich 0151 will ohne 7 und ohne 3 in der Durchwahl.

EDIT: Die haben mir für die Datenkarte eine richtige "VIP" 0151 gegeben. Die könnte ich vielleicht portieren, oder?

• Nur wenn die Datenkarte gekündigt ist, dann zum Kündigungstermin.

Aber aus einem laufenden Vertrag kannst du nicht hinausportieren.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn der Händler eine 0151 Simkarte da hat...
    Den Rest der Rufnummer kann der Händler i. d. R. nicht beeinflussen. Du kannst aber nach Aktivierung bei T-Mobile anrufen, wenn dir die Rufnummer nicht gefällt und sie für einen kleinen Betrag (um die 5 Euro) ändern lassen.
    Warum nimmst du eigentlich deine aktuelle Rufnummer nicht mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!