Motorola 3200 - 3300 AKKU & SIMCARD

• Hallo,

ich habe 2 Fragen, die vielleicht jemand von euch beantworten kann.

1. Ich besitze zwei schöne alte Knochen das Motorola 3200 & 3300.
    Diese kann man mit 5V Simkarten betreiben. Ich besitze selbst keine
    mehr, weil diese schon sehr lange nicht mehr von Providern angeboten werden.
    Gibt es denn evt. Rohlinge die man mit Daten einer eigenen Simcard duplizieren kann. (Vermutlich nicht möglich) Oder gibt es ein Adapter, denn man mit der 3V Karte einsetzen kann und eine 5V Karte emuliert? Wie macht ihr das mit euren alten schönen Handys und deren jetzigen Einsatz (nur Glasvitrine)?

2. Der Akku ist bekanntlich riesig und schnell leer. Hat jemand von euch evt. diesen schon einmal selbst modifiziert und ersetzt mit Li-Ionen Zellen? Was natürlich auch ein anderes Ladegerät erfordert.

Wenn schon jemand einmal Mods an dem Knochen 3200 oder 3300 vorgenommen hat, wäre es toll mir zu antworten.

Grüße
    Dan

• Re: Motorola 3200 - 3300 AKKU & SIMCARD

Zitat

Original geschrieben von visualize
    ....

2. Der Akku ist bekanntlich riesig und schnell leer. Hat jemand von euch evt. diesen schon einmal selbst modifiziert und ersetzt mit Li-Ionen Zellen? Was natürlich auch ein anderes Ladegerät erfordert.

...

Was so nicht machbar sein dürfte das die Ladelektronik sich im Gerät selber befindet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!