Hallo,
ich habe einen Toshiba Notebook und versuche gerade das Notebook zu formatieren und Windows Vista neu zu installieren, aber ich kann nicht mehr auf die versteckte Partition zugreifen.
Wenn ich den Laptop starte, gelang ich mit F12 in ein Menu wo ich ein Laufwerk zum booten auswählen kann.
Da gibt es:
HDD
FDD
CD/DVD
LAN
und das wars, wenn ich FDD auswähle, dann startet ganz normal Windows Vista.
Früher konnte ich über das System mit der versteckten Partition Windows neuinstallieren, aber das geht nicht mehr, habt ihr einen Rat.
Die Suche habe ich schon benutzt und Ratschläge wie etwa F11 gedrückt halten schon ausprobiert, klappt nicht.
Wenn einer weiss, wie man die Festplatte bei einem Toshiba Notebook formatiert und Windows Vista neu installiert, würde ich mich freuen, wenn man mich darüber aufklärt, ein Handbuch habe ich nicht mehr:( und CDs und DVDs sind auch keine dabei gewesen.
gruß mayday7
Notebook formatieren, wie gelang ich zur versteckten Partition?
-
-
-
Im Regelfall hat man auf der Festplatte eines solchen Gerätes einen passenden Bootmanager, der beim Starten mit einer F-Taste aufgerufen wird. Bei Acer ist es zum Beispiel die Tastenkombination "Alt+F10". Wie das bei Toshiba ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings kann es gut sein, dass dieser Bootmanager schon einmal überschrieben wurde. Die Recovery-Partition wird vermutlich noch da sein, nur kann man mangels Bootmanager nicht mit dieser Partition booten. Sofern diese Partition ein normales, windows-kompatibles Dateisystem hat, kann man versuchen, mit einem Partitionierprogramm diese Partition als aktiv zu markieren. Es muss sich allerdings zum einen um eine sichtbare Partition handeln und zum anderen um eine primäre Partition handeln. Sehr häufig liegen die Recovery-Daten auf einer FAT32-Partition. Unter Vista ist allerdings nun häufiger auch NTFS anzutreffen. Vor irgendwelchen Versuchen mit einem Partitionsprogramm würde ich aber auf jeden Fall eine Datensicherung durchführen.
Gruß herold
-
Danke für die Anregung, ich habe die Hotline gestern kontaktiert und bescheid bekommen, dass man mit F8 das versteckte Recovery Menu erreicht und tatsächlich es hat funktioniert.
Sorry, bin der totale Newbie.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!