Bei uns | 3 fach O²o Wochen | Keine Anschlussgebühr | Top Handy u. Konsolen

  • Heute kam die Rechnung von 02 obwohl ich die Sim-Karten noch nicht mal erhalten habe! 3x Anschlußgebühr also ingesamt 75 Euro. Hat jemand von euch schon gekündigt? Ich hab überhaupt keinen Plan wie das mit der Rückerstattung der Anschlussgebühr von statten gehen soll! Kann mir nicht vorstellen, das 02 einfach die 75 Gesprächsguthaben bei Kündigung auf mein Konto gutschreibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Soner30
    Heute kam die Rechnung von 02 obwohl ich die Sim-Karten noch nicht mal erhalten habe! 3x Anschlußgebühr also ingesamt 75 Euro. Hat jemand von euch schon gekündigt? Ich hab überhaupt keinen Plan wie das mit der Rückerstattung der Anschlussgebühr von statten gehen soll! Kann mir nicht vorstellen, das 02 einfach die 75 Gesprächsguthaben bei Kündigung auf mein Konto gutschreibt!



    Also O2 zieht von deinem Girokonto erstmal die 75,00 Euro ein.


    Dann schreibt dir O2 die Kosten auf der 2 ten Rechnung wieder gut.


    Somit hast du auf deinem O2 Kundenkonto 75,00 Euro guthaben.


    Wenn du anschließend die Karten kündigst, sollte O2 dir das Guthaben auszahlen, was 4-6 Wochen dauern kann.


    Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, warum schließst du solche Verträge ab? :confused:

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Soner30
    Heute kam die Rechnung von 02 obwohl ich die Sim-Karten noch nicht mal erhalten habe! 3x Anschlußgebühr also ingesamt 75 Euro. Hat jemand von euch schon gekündigt? Ich hab überhaupt keinen Plan wie das mit der Rückerstattung der Anschlussgebühr von statten gehen soll! Kann mir nicht vorstellen, das 02 einfach die 75 Gesprächsguthaben bei Kündigung auf mein Konto gutschreibt!


    gewünscht ist ja auch, dass du die 75 Euro abtelefonierst ;)
    Alles andere ist mit Risiko verbunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    gewünscht ist ja auch, dass du die 75 Euro abtelefonierst ;)
    Alles andere ist mit Risiko verbunden.



    bei mir ist der Vorteil, dass ich auf einer Rechnung die 3 O2 o´s habe und 2 Inklusiv Verträge, sodass sicherlich die Gutschrift dann auch mit den GG verrechnet wird.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    sodass sicherlich die Gutschrift dann auch mit den GG verrechnet wird.


    Nicht zwingend. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass o2 auch Gutschriften als Gesprächsguthaben auf einen einzelnen Vertrag aufbucht. Dieses ist dann für alle anderen unter der entsprechenden Kundennummer laufenden Verträge nicht nutzbar. Leider.


    Lassen wir uns überraschen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von aktey
    Nicht zwingend. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass o2 auch Gutschriften als Gesprächsguthaben auf einen einzelnen Vertrag aufbucht. Dieses ist dann für alle anderen unter der entsprechenden Kundennummer laufenden Verträge nicht nutzbar. Leider.


    Lassen wir uns überraschen :D


    Was waren das denn für Gutschriften bei dir ? Woher stammen die ?

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Was waren das denn für Gutschriften bei dir ? Woher stammen die ?


    Da bei früheren Verträgen mal fälschlicherweise die AG berechnet wurde, bekam ich die Gutschrift durch die Hotline. Kurios bei meinen Erfahrungen mit o2 bisher: Einmal gab die Hotline wie gesagt eine Gutschrift als Gesprächsguthaben nur für den Vertrag, ein anderes mal bekam ich eine Gutschrift, welche für die gesamte Rechnung (inkl. aller anderen Verträge) galt.


    Bei o2 ist immer eine gewisse Spannung dabei :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Soner30
    Heute kam die Rechnung von 02 obwohl ich die Sim-Karten noch nicht mal erhalten habe! 3x Anschlußgebühr also ingesamt 75 Euro. Hat jemand von euch schon gekündigt? Ich hab überhaupt keinen Plan wie das mit der Rückerstattung der Anschlussgebühr von statten gehen soll! Kann mir nicht vorstellen, das 02 einfach die 75 Gesprächsguthaben bei Kündigung auf mein Konto gutschreibt!


    Hab per Mail (ohne den Anbieter, noch die Aktion zu nennen) folgende Antwort von O2 gestern erhalten:


    Guten Tag XXXX XXXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Handelt es sich um ein Guthaben, dass Sie selbst eingezahlt haben, ist auch bei
    einem o2o Vertrag eine Auszahlung denkbar
    . Guthaben, die seitens o2 aus Kulanz eingerichtet wurden, können nicht ausgezahlt werden.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team



    Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - http://www.o2.com/de


    Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. http://www.o2engagiert-fuer-morgen.de


    Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: http://www.de.o2.com/pflichtangaben
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Also denke ich mal, dass jeweils zu den Verträgen auch die 25 Euro vertelefoniert werden müssen. Wenn es die Gutschrift denn überhaupt geben wird ;)

  • Diese Aktion war mir zu vage, so dass ich nicht daran teilgenommen habe. Wenn die Gutschrift rein mit Gesprächsgebühren verrechnet wird, ist das nichts. Das hatte ich vor Jahren mal und das Restguthaben bei Vertragsende wurde dabei nicht ausgezahlt. Wenn das Guthaben auf dem Kundenkonto auch mit Grundgebühren verrechnet werden könnte, ist das OK, da planbar, wann das Guthaben verbracht wird, wenn man z.B. einen o2 DSL Anschluss hat.


    Ich drücke allen die Daumen, dass verbleibende Gesprächsguthaben bei Kündigung durch o2 ausgezahlt werden.


    Leider gab es keine eindeutige und belastbare Aussage von handygockel zu diesem Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!