6710 Navigator erkennt Navigationslizenz nicht?!

  • Bitte um Hilfe:


    Heute kam das 6710 Navigator von Amazon. Alles funktioniert bestens, bis auf die Navigation:


    Bei der Eingabe des Ziels noch alles ok. Aber dann: Das Gerät findet den eigenen Standort nur im Online-Modus (=kostenintensiv). Das sollte nach den Beschreibungen des Gerätes auch offline möglich sein - bei meinem Gerät jedenfalls nicht.


    Also Online-Modus aktiviert - und wieder Ziel eingegeben. Eigener Standort sofort gefunden - und dann: Das Gerät macht eigenständig eine sogenannte 'Aktualisierung' und teilt abschließend mit, daß verschiedene Lizenzen erworben (!) werden können, z. B. monatlich, täglich oder immerfort, aber in jedem Fall mit Kosten verbunden.


    So hatte ich mir das nicht gedacht, die Werbung erzählt jedenfalls von kostenfreier Navigation sowohl im Fahr- als auch im Fußgängermodus.


    Nun die Frage an die Gemeinde, bin ich zu blöd oder stimmt da was nicht?!?!?!


    Um Fragen vorzubeugen: Ja, ich habe die Speicherkarte im gerät, und auch schon mehrfach rein und rausgezogen. Und ja, einen Gerätereset mit der *#7370' habe ich auch schon gemacht. Ergebnis unverändert.


    Vielleicht hat jemand einen Tip?


    Bis später,


    C.

  • Hi,


    habe das selbe Problem. Vorgestern das Gerät bekommen. Wirklich schon viele S60 Geräte besessen, aber die Navi Lizenz klappt nicht. Mein Gerät hat von selbst 74 Tage mir gegeben - ganz toll. Wenn man den beigefügten Zettel liest: "Kostenlose Lizens Gehen und Fahren für die Lebensdauer des Gerätes"
    Soll das heißen, das mir das 6710 am 01.12.2009 in das Selbstzerstörprofil umschaltet? ;o)
    Habe die Nokia Hotline angerufen, um mich zu vergewissern, das es nicht an meiner Blödheit liegt. Junge Junge, da hatte ich aber einen extrem unfreundlichen Hotlinemitarbeiter am Apparillo. Der sagte mir, er könne es nicht riechen, was mein Händler mir für eine Lizens mitverkauft hätte... Ich sagte Ihm, Junger Mann hören Sie, da ist ein Zettel beigefügt und in der Anleitung steht es auch geschrieben und außen auf der Packung. Der Freundliche Mitarbeiter direkt: "NEIN NICHT HÖREN SIE!!!! ICH KANN ES NICHT GLAUBEN DAS ES SOWAS GIBT!!! Sie haben bestimmt nur 3 Monate Lizens erworben... Ja ne ist klar, deswegen ja auch 74 Tage... Scherzkekes. Jedenfalls wollte er am Freitag anrufen Nachmittags, aber bis heute nix, leider. Darauf hin habe ich auch noch per email die Jungs angeschrieben, bisher keine Antwort außer das Sie sich innerhalb 48h melden würden.


    Amazon selbst habe ich auch informiert und angeschrieben, des weiteren das Gerät zurück geschickt mit der Bitte um ein Austausch Gerät. Schließlich wird es überall angepriesen mit der kostenlosen Lizenz fürs Fahren. Nun denn, warten wir es ab.


    Ansonsten muss ich sagen, das Gerät das erste aus Ungarn war, was ich in Händen hielt, was gut bis sehr gut verarbeitet war. Wirklich klasse das Teil.

  • Hallo
    Bei mir das selbe Problem gesten das Gerät endlich von Amazon bekommen aber die Funktion Verkehrsinfo tut es gar nicht, die will immer über Kreditkarte freigeschaltet werden, Lizenzen aktualisieren bringt nur die Meldung "keine Aktualisierungen" die Navigation an sich funktioniert schon aber sobald man auf Karten laden geht will das 6710 wieder die Kreditkarte sehen. Das finde ich mehr als blöd. Zurücksetzen des Handy brachte keine besserung und Support von Nokia am Wochenende :p :p :p ich bin deswegen total genervt!
    Grüße

  • @ Gokkie


    Du schreibst, das die Navigation Funktioniert. Was sagt denn die Lizenz, über die Dauer aus? Ist diese auch für Gehen und Fahren? Verkehrsinfo ist bei mir auch so, habe dann mal ausprobiert, wenn ich einen Tag nutzen will... Wurde natürlich berechnet. Nun denn, hoffe morgen wissen wir mehr.

  • Habe das Gerät ja gestern zurückgeschickt nach Amazon, es war aber in dem Programm Karten und dann auf Optionen > Laden & Lizenzen > Lizenzen meine ich. Schau mal bitte nach.

  • hmm da kommt nur keine Aktualisierungen verfügbar, ich habe überhaupt noch keine Gültigkeiten von Lizenzen gesehen beim 6110 hat er wenigstens die Karten und Lizenzen angezeigt

  • möglicherweise gibt es gar keine lizenzen auf meinem Gerät? aber ich könnte einen Lizenzcode eingeben, wenn ich einen hätte!

  • Ja das stimmt... Aber ich habe da direkt beim ersten Start von Karten die 74 Tage Lizenz bekommen. Also Karten ist online gegangen und hat sich die Lizenz heruntergeladen vom Server. Komisch ist es schon, da die Lizenzen ja auf dem Gerät sich befinden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!