Fritz Box 7270 Umts ohne DSL instalieren

• Bei der aktuellen firmware der 7270 gibt es wieder einen Zähler, und die Meldung beim Debranden ist normal. Bei einem regulären update sollte sie aber nicht vorkommen.

Detaillierte Infos dazu im IP-Phone-Forum...

• hi
    bin kein Experte

habe meine FB 7270 mit Werksreset zurückgesetzt
    und dann aktuelle Firmware installiert

z.Zt. nutze ich Firmware 54.04.70
    mit Huawei E 160

Unter dem Punkt USB Geräte wird dieser falls er erkannt wird angezeigt
    hier läßt sich auch der Internetzugang über Stick aktivieren

Firmware Update ohne Zugang ist schwierig
    Nachbar fragen
    oder
    von Bekannten CD mit Firmware holen

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hatte mich an avm gewendet mit dem Problem. Die meinten meine Firmware wäre wahrscheinlich zu alt fürs update und haben mir eine gemailt. Diese hab ich gestern Abend installiert, leider ist diese noch älter als die, die auf der Box war (58 am Ende). Nun wird mein UMTs Stick gar nicht mehr erkannt. Dann hab ich manuell das aktuelle Firmware Update runtergeladen leider kann ich es immer noch nicht installieren. Jetzt kann ich mit der älteren Firmware rumärgern :mad: ... Hab avm gestern Abend noch gemailt. Hoffe, die melden sich bald :rolleyes: .

• :confused: ... Du hast von AVM Firmware bekommen, die konntest Du installieren, die war allerdings älter als die, die auf der FB war. Die neueste verfügbare FW kannst Du nicht installieren ... :confused: ... das verstehe, wer will ... :confused:

Da musst Du schon mal paar Details preisgeben, was nicht geht, wie der Fehler sich äußert, genauen Meldungstext usw. Sonst wird Dir hier keiner helfen können.

• In der Mail hatte man mir geschrieben ich sollte erst die beigefügte Firmware installieren und dann anschließend die aktuelle normal über die Updatefunktion. Als ich die Firmware installiert habe, kam die Warnmeldung, das die Firmware älter sei als die die aktuell auf der Box installiert ist. Hab dann die Installation aber fortgesetzt. Mit dem Ergebnis, ich über die Box nicht mehr mit dem UMTs-Stick ins Netz komme. Beim installieren der neusten Firmware (geht nur noch manuell) kommt wieder die Meldung, das die Firmware für meine Box nicht freigegeben ist. Ich habe dann auf trotzdem Installieren geklickt aber die Installation bricht dann ab und die vorher Installierte alte Firmware läuft weiter :mad:

• Hab gestern noch die neue Firmware von AVM gemailt bekommen (54.04.76) und siehe da, Sie läuft auf meiner Box. Der Umts-Stick geht und einen Volumenzähler hat sie auch :):):) Klasse Support bei AVM. Danke auch für eure Tipps ;)

• Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat! Frage mich nur, was der Unterschied gewesen sein soll zwischen der FW, die Dir der AVM-Support zur Verfügung gestellt hat und der Downloadversion auf der AVM-Seite ... :confused:

• Die Bezeichnung bei der Datei ist etwas anders. Die eine nennt sich am Ende WLAN_7270.54.04.76.image und die andere, WLAN_7270_v3.74.04.76.image
    Die letztere läuft nicht auf meiner Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!