Neue Wohnung, neue Anschlüsse

• Hallo zusammen,

ziehe nächste Woche um und habe in meiner neuen Wohnung eine "3-Fach-Kabel-Buchse", sprich ein Kabel Anschluss für TV und zwei SAT Koax in einer Buchse.

Mein Vermieter konnte mir nicht sagen ob eine SAT-Schüssel auf dem Dach steht oder nicht. Er sagte nur "Probieren Sie es, evtl. sparen Sie Kabelgebühren, da der Vormieter SAT wollte".

Gibt es eine Möglichkeit ohne Kauf eines Receivers zu testen ob Satellieten-Empfang auf der Buchse ist?

Möchte kein Kabel-Digital aber auch keine SAT-Schüssel kaufen.

Mit DVB-T (welche Geräte ich brauche etc) kenne ich mich nicht aus.

Ich danke euch

EDIT: bitte nicht "geh aufs Dach und schau nach einer Schüssel"

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Re: Neue Wohnung, neue Anschlüsse

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Kauf eines Receivers zu testen ob Satellieten-Empfang auf der Buchse ist?

Ja, leih dir einen beim Kumpel oder kontaktier den Vormieter.

Zitat

Mit DVB-T (welche Geräte ich brauche etc) kenne ich mich nicht aus.

Z.B.: Einen Fernseher, einen DVB-T Receiver und ´ne Antenne.

Aber du solltest vorher schon checken, was genau "hinter" den drei Buchsen steht.

• Re: Re: Neue Wohnung, neue Anschlüsse

pumpanikl
    Du kannst evtl. in einem Fernseh-/Radiogeschäft nachfragen, ob sie dir ein Gerät ausleihen würden, evtl. vor dem Hintergrund, dir dann das entsprechende Empfangsgerät dort zu kaufen.

Gruß Brigitte

• Danke für die Antworten.

Habe hier mal ein Bild der Dose hochgeladen

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!