Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• oli73:

...so, Connect-Test im April-Heft von heute hat das B7610 wie erwartet auf den 2. Platz der Smartphone-Bestenliste hinter den Designer-Bruder B7620 gebracht.

B7610: insg. 412 Punkte (von max. 500 Punkten)
    - Ausdauer: 109 P.
    - Ausstattung: 141 P.
    - Handhabung: 94 P.
    - Senden/Empfangen GSM: 25 P.
    - Senden/Empgangen UMTS: 13 P.
    - Akustik: 30 P.

B7620: ings. 422 Punkte
    - Ausdauer: 102 P.
    - Ausstattung: 148 P.
    - Handhabung: 108 P.
    - Senden/Empfangen GSM: 23 P.
    - Senden/Empgangen UMTS: 12 P.
    - Akustik: 29 P.

Interessant finde ich, dass das B7610 bei der Ausdauer trotz identischem Akku mit 7:37 Stunden vor dem Armani-Modell (6:17 Stunden) liegt, das B7620 liegt bei Ausstattung (u.a. wg. schnellerm HSDPA und vorhandenem HSUPA) und Handhabung vorne.

Meik13:

...hatte noch ein zweites Mal bei Samsung Mobile per E-Mail wegen der separaten Ladeschale des Armani B7620 nachgefragt und heute eine negative Antwort bekommen:

"Das Akku-Ladegerät des GT-B7620 wird für jedes Mobiltelefon einmal hergestellt und kann nicht nachgeliefert werden.

Ein Bezug über Samsung ist daher nicht möglich."

Die separaten Ladeschalen scheinen offensichtlich limitierte Designereinzelanfertigungen (wahrscheinlich auch noch handgefertigt ;-) zu sein..., echt schade, haette mir eine solche auch fuer xx EUR zugelegt :-(

Beste Gruesse
    Tommy

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Zitat

Ein Bezug über Samsung ist daher nicht möglich.

Vielleicht kommt ja eine Fremd-Ladeschale von einem Zubehör-Willi.

Wäre aber auch möglich:
    http://www.pixo.de/

Habe solch ein Gerät als universaller Notlader, funktioniert tadellos. Sollte auch mit dem Akku des B7610 funktionieren.

Oli

P.S. das B7610 wurde bei Amazon aktuell etwas günstiger, kostet 369 €. Dafür wurde das B7620 um 70 € teurer, macht nun 649 €. 280 € Preisunterschied zur Zeit, das ist heftig :flop:

• Zitat

Original geschrieben von oli73
    Hat das i8910 nicht den gleichen Akku?

oli73

...stimmt, klasse Tipp von Dir, vor lauter B7620/B7610, hab ich voellig uebersehen, dass der Samsung Akku EB504465VUCSTD ja auch noch ins i8910 HD passt:

http://www.amazon.de/Samsung-S…B7610-i8910/dp/B002HVR0U8

...die von Dir gefundene Docking-Station vom Dritthersteller mit mit zweiten Akku-Ladeschacht fuer das i8910 HD passt dann zumindest fuer den Akku, das B7610 natuerlich nicht in die Docking-Station vielleicht wird es sowas ja auch fuer das B7610 geben...

• Zitat

Original geschrieben von oli73
    P.S. das B7610 wurde bei Amazon aktuell etwas günstiger, kostet 369 €. Dafür wurde das B7620 um 70 € teurer, macht nun 649 €. 280 € Preisunterschied zur Zeit, das ist heftig :flop:

Das B7620 von Armani ist zu dem von dir genannten Preis auch nicht über Amazon direkt zu bestellen. Amazon lässt Vorbestellungen zu weiterhin 576,98 Euro zu.

Der Preisunterschied bleibt aber auch so enorm.

• Wetter auf HomeScreen?

Hallo,

weiss jemand, wie ich das aktuelle Wetter auf den HomeScreen reinstelle? Ich bekomms nicht drauf.
    Gruß

Stefan

• Re: Wetter auf HomeScreen?

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Hallo,

weiss jemand, wie ich das aktuelle Wetter auf den HomeScreen reinstelle? Ich bekomms nicht drauf.
    Gruß

Stefan

handychecker

...hab auch Probleme damit, lag damals allerdings daran, dass er irgendwie die gewaehlte Stadt net gefunden. Zwischenzeitlich hatte die Anzeige/das Programm oder was auch immer xml-Fehler angezeigt und nix angezeigt.

Hab es so eingerichtet:
    - Freizeit-Modus
    - links von der Widget-Leiste die Accu-Weather-Applikation auf den aktuellen Schirm gezogen
    - zustimmen, dass Kosten durch Internet anfallen koennen
    - auf Applikation druecken
    - unten Mitte "Bearbeiten"
    - Location hinzufuegen aus Liste, z.B. Paris :-)
    - ok
    - ggf. kannst Du noch unten rechts Aktualisierungsintervall einstellen

Beste Gruesse
    Tommy

• Hallo,

habe das Samsung nun seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit.

In Kombination mit der spb mobile shell ergeben sich wirklich tolle Möglichkeiten das Handy zu individualisieren.

Eine Frage habe ich noch. Nach einem Neustart steht die CPU Leistung im Bateriemodus immer auf "Auto". Bei der SPB Karussell Ansicht hakt es dann manchmal. Wenn ich die Leistung auf Normal oder Hoch stelle, läuft alles flüssig. Wenn ich gering wähle, auch. :D

Was soll dann die Auto Einstellung? Wirkt sich die Leistung auch auf den Touchscreen aus? Ich habe das Gefühl, dass das so ist.

Einen Zweitakku benötige ich definitiv nicht. Zu Hause und im Auto ein Ladekabel und im Büro USB. Das Backcover sitzt bei mir auch bombenfest und lässt sich nur mit etwas Kraft lösen. Ich will, dass das weiterhin so bleibt.

Bezüglich der Diskussion 7610 und 7620 bin ich wirklich froh, dass ich mich für das dezente 7610 entschieden habe. Unabhängig vom Preis, bietet das 7620 den komfortableren Slider, aber optisch ist das Handy wirklich übel protzig.

Bis denn

• Zitat

Original geschrieben von Pladder

Eine Frage habe ich noch. Nach einem Neustart steht die CPU Leistung im Bateriemodus immer auf "Auto". Bei der SPB Karussell Ansicht hakt es dann manchmal. Wenn ich die Leistung auf Normal oder Hoch stelle, läuft alles flüssig. Wenn ich gering wähle, auch. :D

Was soll dann die Auto Einstellung? Wirkt sich die Leistung auch auf den Touchscreen aus? Ich habe das Gefühl, dass das so ist.

Pladder

...hab genau den gleichen Eindruck wie Du mit der Auswirkung auf Speed und Touchscreen und des seitdem immer auf CPU hoch stehen.

...ich habe gerne immer einen zweiten geladenen Akku dabei, deshalb waere fuer mich dieses separate Ladegeraet, das beim B7620 dabei ist, interessant gewesen. Da das nicht gesondert verkauft wird, warte ich jetzt mal ab, ob es eine Docking-Station fuers B7610 geben wird und wenn nicht, hole ich mir die weiter oben angesprochene Docking-Station mit Zweitakkuladevorrichtung fuers i8910 HD-

...Deine Meinung zum Aeusseren des B7620 teile ich :-)

• Ein Mittelding wäre gut. Das Armani - nur ohne den Schriftzug, und alles was goldfarben ist in Aluminium gebürstet. So wie die Salzstreuer von WMF, das wärs. Ich werde wohl nachher mal Photoshop anwerfen müssen... :-)

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!