Problem mit Word und komischer Rahmen

• Servus,
    ich hab in letzter Zeit mit WOrd ein Problem das mich echt zum verzweifeln bringt! Wenn ich einen Text schreibe sind wandert um die Wörter ein komischer Rahmen der immmer wandert!
    Hab hier mal nen kleinen Screenshot:

Die Strichle laufen die ganze Zeit im Kreis, ist echt total nervig. Neuinstalation von Word hat nix gebracht, immer noch da!
    Leider kann ich nicht mehr genau sagen wann es das erste Mal auftratt, bzw. was ich davor gemacht habe!

Also ich hoffe jemand kann mir helfen, denn das bringt einen echt der verzweiflung nahe :(

Gruß

• Irgendwie scheinst Du in der Standarddokumentvorlage normal.dot animierte Schrift eingestellt haben.

Also die normal.dot laden (als Vorlage) und dann im Menü Format -> Zeichen -> Animation wieder deaktivieren.

• Du kannst Dir auch mal die "normal.dot" löschen.

Einfach auf Start->Suchen->normal.dot

Die einfach markieren (Word ist geschlossen) und rauslöschen bzw. mit der "Entf" Taste löschen.

Wenn Word dann neu gestartet wird, wird automatisch eine neue normal.dot generiert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• danke - danke - danke :top:

Man auf das hätte ich ja auch mal kommen können, diese sau dummen Animationen! Haben wir glaub mal in der Schule gelernt wie man so was macht, aber wer nutzt das schon...

Kann es sein, das die von euch angegeben Datei normal.dot bei Win XP anderst heißt? Mit der Suche finde ich sie leider nicht, und wenn ich es nach dem Vorschlag von Carsten mache sind die Ameisen nach einem erneuten Start von Word wieder da!

Also ich werd da jetzt noch ein wenig rumprobieren!

Danke nochmals! :)

edit: Also es geht doch mit der Methode von Carsten, es gibt im gleichen Register einen "Standart" Button, danach ist es auch bei einem Neustart von Word weg!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!