BlackBerry Curve 8310

• Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme mit meinem 8310.
    Ab uns an ging der Trackball nicht mehr und dann doch wieder, jetzt gehte die Space Taste und ein paar andere Tasten nicht mehr.
    Ich bin dann zum Vodafone Shop und bekomme jetzt ein Austauschgerät.
    Soweit so gut, jetzt kommt meine Frage:
    Ich bekomme das BlacBerry nihct mehr an, da dummerweise auch 2 Zahlentasten nicht mehr funktionieren und eine davon bräuchte ich für den Pin. Wie bekomme ich denn jetzt meine ganzen Daten auf dem BlackBerry gelöscht bevor ich es in ca. 2 Tagen ausgetauscht bekomme?
    Das blöde ist, es ist ein Firmenhandy und da wäre es schon nicht verkehrt wenn ich die ganzen Daten noch mal löschen könnte.
    Habe schon versucht per USB an den Rechner anzuschließen, bekomme aber immer die Meldung:
    Der USB-Ladestrom ist zu niedrig. Überprüfen Sie, ob Ihr Handheld an ein mit Sopannung versortgtes USB-Ladegerät angeschlossen ist.......
    Ich will den ja nicht laden, sondern mit dem PC verbinden.....

Wenn jemand ein paar Ratschläge hätte, immer her damit.

Danke schon mal

Schwarze Beere

• Akku scheint leer zu sein. Erstmal über die Steckdose laden, danach an den PC anschließen, ggf. SIM-Karte vorher entfernen, anmachen, über den DM verbinden, Backup machen, Wipe durchführen.

• Der Akku ist voll, habe auch das mit der SIM-Karte gemacht, bekomme trotzdem keine Verbindung über ISB zum PC.
    Bin Anfänger auf dem Gebiet, was über dem DM verbinden und Wipe durchführen.....?

• Hast du den BB Desktop Manager denn installiert?

Lad dir mal BlackBerry Swiss Army Knife runter, ggf. klappt darüber eine Verbindung... dort gibt's einen Menüpunkt Wipe, der löscht dir das Gerät.

• Den BB Desktop Manager habe ich nicht installiert, schaue morgen mal bei der Arbeit nach der CD vom BB.
    Ansonsten lade ich mir Swiss Amry Knife runter und schaue nach.
    Danke für die Tips

• akku entfernen und eine ganze weile draussen lassen. dann akku einsetzen und das teil resetten, sollte sogar ohne simkarte funktionieren.... ansonsten eben ein firmwareupdatemachen (original von vodafone runterladen) dann sind auch alle daten weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!