"Rufumleitung aktiviert" Meldung - was tun?

  • Hallo,


    habe bei meinem italienischen 3GS mit O2, D2 und E+ Simkarten immer diese Meldung ("Rufumleitung aktiviert") beim Tätigen oder Annehmen von Anrufen im Display (muss mit OK bestätigt werden)


    Wenn ich eine BELIEBIGE t-mobile SIM einstecke, dann kommt diese Meldung nicht mehr.


    Das Löschen aller Umleitungen mit ##21# bringt keinen Erfolg.


    Was muss man tun bzw von was wird das beeiflusst?


    Schönen Gruß


    Stephan

  • das Problem kommt, wenn du keine dateneinstellungen im gerät hast.
    also entweder Einstellungen vornehmen oder per cydia die Meldung per jailbreak abschalten

  • Hi,


    die Dateneinstellungen habe ich natürlich (siehe Bild). Oder muss man da noch mehr einstellen? MMS und mobiles Internet laufen auf jeden Fall.


    Jailbreak will ich eigentlich nicht mehr haben. Wäre quasi die letzte Lösung, aber eigentlich muss es auch so gehen.


    Gruß


    Stephan


  • ##21# ist ja auch nicht der Befehl zum löschen ALLER Rufumleitungen. Lösche am besten einzeln mit ##61#, ##62# und ##67#. Kann aber sein, das bei dir Dienste wie SMS bei entgangenen Anrufen usw. aktiviert sind, die basieren auch auf einer Rufumleitung. Diese kannst du nicht selbst löschen, das muss der Provider machen.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • So, habe alle Rufumleitungen aus, beim O2 Anrufmanager für die Homezone auch alles abgeschaltet.


    --> immer noch keine Verbesserung.


    Aktuell bleibt mir noch, diese Info-SMS bei verpassten Anrufen zu löschen. Das habe ich bei O2 gerade in Auftrag gegeben. Dies lässt sich leider nicht selber abschalten.


    Hoffnung habe ich da aber keine große leider....


    Gruß


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von hirsch911
    Stört das keinen ausser mir?



    Vielleicht hat es keiner ausser dir.
    Ich habe auch Rufumleitungen zur Mailbox aber eine Meldung kommt bei mir nicht.


    Sorry, keine Idee was das sein kann.

  • Hi,


    ich habe auch ein italienisches Iphone 3gs ohne Simlock und nutze es mit O2. Die Meldung hat man dann, daran kann man, zumindest ohne Jailbreak, nichts machen. Bei mir mit OS 3.1 verschwindet sie dann nach ein paar Sekunden von selbst. Die Mühe, alles mögliche an Einstellungen vorzunehmen, kannst Du Dir sparen.


    Schöne Grüße


    xenio

  • doch, man sieht das schon häufig in diversen Foren, dass sowas auftritt.


    Hier mal ein Bild:


    Hast Du denn auch O2 oder eine t-mobile Karte?


    Gruß


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!