Gesprächsqualität Web'n'Walk Box IV

• Hat jemand Erfahrungen mit der Telefoniequalität der Web'n'Walk Box IV aufzuweisen? Vorzugsweise mit einem Siemens Gigaset als DECT Endgerät daran.

Meine Oma nutzt seit Jahren o2 Genion als Festnetzersatz und hatte zuerst die RL300 von Vodafone dran. Das Teil war, wenn es überhaupt mal funktioniert hat, die reinste Buschtrommel. Nun hat sie die Siemens Homestation, was aber aufgrund frequentierter Aussetzer des eingesteckten Handys, egal welchen Modells, auch nicht die Endlösung darstellt.
    Ich möchte ihr nun auch weder ein mehrere 100€ teueres GSM Gateway von Teltonica oder anderen supreme Herstellern kaufen, aber auch keine Billigware aus Fernost.

Recht begeistert bin ich von den Funktionalitäten der Wb'n'Walk Box IV, obwohl meine Oma kein Internet nutzt. ;)

Deshalb auch die Frage zu der für sie ausschlaggebenden Gesprächsqualität. Das ganze kann via UMTS laufen.

Qualität im Allgemeinen, Echos, Rauschen, Lautstärke, Dumpfheit, Abbrüche, etc.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nimm eine Fritzbox 7270 statt der web'n'walk box 4. Darin steckst du ein umts-stick und als telefon nimmst du zb en Fritz!fon MT-D .Läuft dann alles über VoIP über UMTS und die Gesprächsquali sollte supi sein.

• ??? Das ist aber nicht möglich so. Meine Oma hat keine Datenflat sondern nen Genion S. Alles andere käme viel zu teuer.

Habe die Mox nun gekauft und es ist mal wieder der blanke Horror. Genau wie bei der Sagem RL300 damals. Nach kurzer Zeit des Gesprächs sind beim Gesprächspartner entweder vereinzelt DTMF Tastentöne zu hören respektive ein DTMF Dauerton überblendet das ganze Gespräch. Man kann dann nur auflegen und wieder anrufen. Was soll das sein? Angeschlossen ist ein Siemens Gigaset A120. Liegt es an diesem Gerät oder eher an der Box?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!