Stundenplan-Midlet

  • Hallo,


    auf meinem Server liegt nun auch die Beta-Version eines Updates.
    Download: jad, jar; oder über WAP: http://wap.sto-helit.de/java/beta/Stundenplan.jad als Adresse eingeben.


    What's new:

    • Eigenes Feld für "Ort"
    • In den Optionen kann jetzt eingestellt werden, was bei den verschiedenen Möglichkeiten (Morgens, Es ist eine Stunde, Pause, keine Stunde (mehr) für den aktuellen Tag) passieren soll. Hier gibt es auch ein paar neue Möglichkeiten, z.B. Anzeige der nächsten Stunde oder des Stundenplans für den nächsten Tag.
    • Menüs überarbeitet ("Fächer nächster Tag" und "aktuelle/nächste Stunde" im Haupt- statt im Optionsmenü)
    • Auch lange Einträge möglich (Zeilenumbruch in der Anzeige einzelner Stunden)
    • Neues Layout für die Anzeige von einzelnen Stunden mit Scroll-Möglichkeit (war für die Umbruch-Möglichkeit und das neue Orts-Feld nötig)
    • Fächer-Liste mit Checkboxen zum "Abhaken". Allerdings werden die Haken nach wie vor nicht gespeichert, sind also wirklich nur als Checkliste nützlich... (Hab ich alle Hausaufgaben? Ist alles eingepackt?)
    • Anderes Timer-Handling wg. gelegentlichen Problemen mit dem alten


    Probiert's bitte mal aus. Vor allem würde mich interessieren, ob's auf den Nokia-Handys läuft - mein bisher einziger 7210-Tester hat geschrieben, dass es bei ihm gleich beim Start abschmiert, auf dem Emulator läuft's aber einwandfrei. Fragt sich jetzt, ob das ein Einzelfall war...

  • Hallo Mort!


    Also erst einmal!:top: :top: :top:


    Einfach Klasse dein Programm!


    Hab soeben deine neue Beta-Version auf meinen SonyEricsson T610 getestet läuft absolut problemfrei!


    Welche Version hat eigentlich deine Beta?In meinen Handy wird immer noch 1.6 angezeigt :D


    Was man noch bessern könnte...


    - Also die Schrift der alten Version war größer und deutlicher ablesbar. Kannst du das zur 1.7 Final bitte wieder ändern?


    - Vielleicht ein allgemeines Optionsmenu wo man einstellen kann was einen auf dem Hauptscreen alles angezeigt werden soll


    - Auf der Tagesansicht die Uhrzeitd er Stunde von-bis also 8.00 - 8.45


    Nur leider bin ich dieses Jahr gerade mein Abi gemacht...
    Naja vielleicht kann ich es ja beim Bund gebrauchen. ;)

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Zitat

    Original geschrieben von VooDoo7mx
    Welche Version hat eigentlich deine Beta?In meinen Handy wird immer noch 1.6 angezeigt :D


    Huch? :confused:
    Eigentlich sollte das 1.9ß sein (die nächste offizielle wird dann 2.0). (Edit: Zumindest im "Info"-Screen unter "Optionen", kann sein, dass im alten .jad-File noch 1.6 stand...)
    Hast du die beiden neuen Menüpunkte im Hauptmenü?


    Zitat

    - Also die Schrift der alten Version war größer und deutlicher ablesbar. Kannst du das zur 1.7 Final bitte wieder ändern?


    Done.


    Zitat

    Vielleicht ein allgemeines Optionsmenu wo man einstellen kann was einen auf dem Hauptscreen alles angezeigt werden soll


    Welche Einstellungen hättest du denn da gerne?


    Zitat

    Auf der Tagesansicht die Uhrzeitd er Stunde von-bis also 8.00 - 8.45


    Sorry, dann würde auf "normalen" Handys mit max. 128 Pixeln Breite fast kein Platz mehr für's Fach übrig bleiben...


    Zitat

    Nur leider bin ich dieses Jahr gerade mein Abi gemacht...
    Naja vielleicht kann ich es ja beim Bund gebrauchen. ;)


    Oder beim Studium oder in der Berufsschule... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    GIBt`s das auch fürs nokia 3650??? Schaut cool aus!!


    Sollte eigentlich auch auf dem laufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
      Mort: läuft das auf dem n3650?


    Wie gesagt - theoretisch ja. Zumindest wird nur die J2ME 1.0-API verwendet, also keine Hersteller-Erweiterungen.
    Ob das praktisch auch so ist, musst du selbst mal probieren - sollte doch kein Problem sein, mal rund 32kB runter zu laden und auf das Handy zu spielen... ;)

  • Könnte man dieses Progi auch als Schichtplan einsetzen?


    Es müsste dann eine fortlaufende Wochenansicht haben, und für jeden Tag bräuchte immer nur ein Buchstabe eintagbar sein z.B. F S N


    Wäre sowas auch möglich als Java Anwendung?


    Suche nähmlich dringend nach einem Java Schichtplan der mit dem 7250 funzt :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Könnte man dieses Progi auch als Schichtplan einsetzen?


    Es müsste dann eine fortlaufende Wochenansicht haben, und für jeden Tag bräuchte immer nur ein Buchstabe eintagbar sein z.B. F S N


    Sorry, sieht nicht so aus... Das Midlet geht derzeit von einer wöchentlichen Wiederholung aus, und es wird immer nur ein Tag angezeigt...


    Zitat

    Wäre sowas auch möglich als Java Anwendung?


    Im Prinzip ja... Aber ist dafür nicht der normale Organizer ausreichend oder sogar besser?
    Bei Stundenplan und meinem Öffnungszeiten-Midlet waren's halt v.a. die schlechte Übersicht der meisten Organizer und "Besonderheiten" wie die Anzeige der aktuellen/nächsten Stunde oder der aktuell geöffneten Lokalitäten, wegen denen mir ein Midlet sinnvoll erschien...

  • Habe das Midlet gerade auf dem N3650 getestet.


    Brauche es zwar nicht da ich die Schule schon länger nicht mehr besuche, aber ich helfe gern.


    Wollte fragen ob das vielleicht ein Bug ist...


    Wenn ich in den Einstellungen den Stundenplan von Grafisch auf "Als Menü" umschalte ändert sich nichts zu "Grafisch".


    Sollte das bei Grafisch als Tabelle dargestellt werden?


    mfg



    Traxel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!