mobile Lesezeichen

• Tach zusammen,

da ich oft verschiedene PCs nutze und im Internet bin, möchte ich gerne auf meine gespeicherten Lesezeichen zugreifen können. Wenn möglich möchte ich das mit einem Email-Account verknüpfen. Wo gibt es sowas?
    so stelle ich mir das vor allerdings nach Möglichkeit in Kombination mit meinem Email-Account.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hi, Dienste für Online-Lesezeichen gibt es viele, es gibt sogar hier einen Thread dazu.

Die Kombination mit einem E-mail-Account erschwert die Sache und ist nicht unbedingt sinnvoll. Wer will so etwas wie seinen E-Mail-Account von der Verfügbarkeit von Online-Lesezeichen abhängig machen? Wenn, dann eher umgekehrt. Dazu wäre wichtig, wo dein E-Mail-Account ist.

Grundsätzlich erfüllt Gmail/Googlemail deine Anforderungen.

Ansonsten gibt es massig Dienste wie z.B. http://www.netvibes.com oder auch den sehr einfach zu bedienenden Dienst http://www.magadoo.de.

Solltest du jedoch immer dieselben verschiedenen PCs benutzen und dabei Firefox nutzen (immerhin verwendest du den Begriff Lesezeichen und nicht Favoriten), so könnten dir folgende Erweiterungen helfen:

Xmarks (formerly Foxmarks) :: Firefox Add-ons
    SyncPlaces :: Firefox Add-ons

So hättest du jederzeit alle Lesezeichen in Firefox identisch.

Eine andere Möglichkeit mit Firefox ist, mit der Erweiterung MyBookmarks automatisch eine Webseite aus gewählten Lesezeichenordnern erstellen zu lassen und diese im Web abzulegen. Das hilft auch an völlig fremden PCs - ich habe selbst eine solche Seite online.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank für deine detaillierten Ausführungen.

Das ganze wollte ich eigentlich mit einem Mailaccount verknüpfen, um mir ein Passwort und einen Benutzernamen weniger zu merken.

Leider ist an den PCs nicht immer FF installiert. ich werde erstmal netvibes testen.

• Mach es einfach: Lesezeichen als HTML Bookmark exportieren und an deine Mail Account senden. Von dort aus kannst du es jederzeit abrufen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mach es einfach: Lesezeichen als HTML Bookmark exportieren und an deine Mail Account senden.

Je nach Anzahl aber höchst unübersichtlich, dieselbe Mail mit myBookmarks viel übersichtlicher, siehe Beispiel hier:

Prinzipiell halte ich aber die Kopplung mit einem E-Mail-Konto für nicht sinnvoll.

Mit Grüßen ...

• Sliders,

so was hatte ich eine Zeit lang gemacht, allerdings gibt es dann keine Übersicht mehr. Ich hatte zwar nicht soviele Lesezeichen wie rajenske, aber das bringt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!