Günstiger Beamer gesucht

• Hallo allerseits,

ich würde mir gern fürs Schlafzimmer einen Beamer zulegen. Meine Ansprüche sind da relativ gering, da ich im Wohnzimmer bereits einen 32" Full HD Fernseher stehen habe, wenn ich hier jetzt also noch mal ordentlich zulange, werde ich von meiner Freundin gemeuchelt

Aber ich fände es dennoch sehr schön, vom Bett aus Xbox zu spielen.

Da ich das haupsächlich abends machen würde und man das Schlafzimmer ohnehin fast komplett abdunkeln kann, wäre ja keine besonders große Lichtstärke nötig, oder?

Was die Auflösung angeht ist das so eine Sache ... ich würde den Beamer ja nicht ständig nutzen, sodass ich auch nicht unbedingt eine HD Auflösung haben will (wäre auch im Budget gar nicht drin).

Nun frage ich mich, ob 800x600 denn beim Spielen schön aussehen kann (16:9 Problem?), oder doch mindestens 1024x768 her muss. Wohl gemerkt, solange das Bild ordentlich aussieht, bin ich zufrieden. Um mich an der Grafikpracht von Fallout aufzugeilen, kann ich dann auch ins Wohnzimmer gehen.

Was die anderen Faktoren angeht bin ich relativ offen, sollte vielleicht nicht allzu laut sein, damit ich neben dem Geräuschpegel der Xbox auch noch was vom Spielsound mitbekomme

Habt ihr da vielleicht eine konkrete Geräteempfehlung für mich? Ich suche nun schon ewig, aber will nicht so recht etwas finden. Preislich wäre ich bis ca. 300 Euro dabei. Habe doch relativ geringe Anforderungen, da muss es doch was geben, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.

Liebe Grüße

• Für 300 gibts vielleicht nen Mäusekino-LED-Beamer, allerdings würde ich mich in deinem Fall nach einem gebrauchtem umsehen (und diesen mit ner neuen Lampe ausstatten)

Gruß
    pp

• Decomposition
    villeicht ist ein Gebrauchter in der Tat die beste Wahl für dich.
    Denn selbst wenn du bescheiden bist, wirst du dich in den Hintern beißen, wenn du dir ein Einsteigergerät aus dem Discounter für z.B. 600 € holst.

Meiner,Marke Sharp, hat ca 1800 € gekostet und ehrlich gesagt wäre mir eine schlechtere Qualität schon zu wenig gewesen, denn aufgrund der Projektionsgröße ist das Bild automatisch schon schlechter als auf einem TV,d.h. mann sieht eh schon jede Störung und wenn der Beamer auch nichts mehr taugt, kannst du es gleich vergessen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja gut das mag sicher stimmen –wenn ich auf ein Gerät dieser Preisklasse abziele. Hier sollte man sicher nicht zu flach in die Tasche greifen, sondern Qualität kaufen, da gebe ich dir recht.

Aber da ich wie gesagt bereits einen sehr schönen Samsung TV zuhause stehen habe und im Schlafzimmer lediglich die gelegentliche Xbox-Aktion starten möchte, wäre eine so kostenintensive Anschaffung einfach nicht sinnvoll.

Ich suche also einen Beamer im unteren Preissegment (wie gesagt bis ca. 300 Eur), der selbstverständlich keine Ich-Schmeiß-Mich-Vom-Stuhl-Qualität haben soll (und bei dem Preis sicher auch nicht haben kann), sondern lediglich für sein Geld auch ein ordentliches Bild liefern soll.

Die Menge an Beamern aus diesem Preissegment ist ja nicht gering, daher sollte es doch wohl ein paar hervorstechende Geräte geben, die mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis aufwarten können, oder?

Ach und was das zwei mal kaufen angeht – stimmt natürlich, in ein paar Jahren waren diese 300 Euro wahrscheinlich aus dem Fenster geschmissen, wenn ich dann auf den Geschmack gekommen bin und mir einen Full HD Beamer zu legen will. Aber die sind für meinen Geschmack momentan einfach noch zu teuer. Und mal ehrlich – du stürzt dich ja auch nicht gleich in Unkosten, um den VW Polo zu überspringen und gleich den Porsche zu kaufen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!