WNW Express II (Option GE0201) und Windows 7 DNS nicht erreichbar ?

• Hallo,
    habe mein voll funktionstüchtiges Vista-Notebook per Upgrade auf W7 Deutsch gebracht.
    Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die UMTS-Karte.
    Ichhabe eine WNW Express Card II (Option Globetrotter Express 7.2, GE0201)
    Habe mittlerweile die Firmware von der Kare auf die Originale Option-FW geflashed (Danke an das Forum hier !!) und verwende auch das Option Connect.
    Die Einwahl funktioniert, es wird eine IP, das Gateway und auch die DNS-Server bereitgestellt.
    Jedoch ist der DNS nie erreichbar (Nslookup liefert timeout).
    Da die Einwahlverbindung bisher funktioniert hat (unter Vista), und unter W7 Sowohl die Lan-Karte als auch die WLan-Einheit mit Netzzugriff funktionieren, vermute ich den Fehler nun irgendwie in der Einwahlverbindung.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen oder Leiden gesammelt ?

Gruß,
    A.

• Mario: Win 7 frisch installiert oder upgrade ?

Der Ping auf eine IP-Adresse geht nicht, ich kann auch nicht das Gateway anpingen. Jedoch läßt sich die eigene IP-Adresse anpingen.

Die Einstellungen der Wählverbindung sehen eigentlich normal aus.
    Dialer-Wächter gibts keinen
    Firewall sind alle deaktiviert.
    Mit LAN und WLAN funktioniert das Netz einwandfrei.

Von daher komme ich irgendwie drauf, das etwas mit der Karte nicht zu funktionieren scheint.
    Was auch nicht geht: Eine SMS verschicken aus dem Option Connect.
    Da kommt dann "Unable to complete Operation. Unknown Error 0x3da55816"
    Ansonsten funktioniert das Connect eigentlich. Zeigt das Netzwerk an, zeigt die Verbindungsgeschwindigkeit an, Karte blinkt auch so wie sie soll.
    Es geht nur nicht ein einziges Zeichen durch die Karte. Weder rein noch raus.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß,
    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!