• Hallöchen,
    da dies ja das Forum für Kritik und Anregungen sein soll, ich vermutlich nicht die erste bin, die hier etwas schreibt, möchte ich dennoch etwas anregen, was mich schon die gesamte Zeit etwas stört.
    Wenn ich "kurz mal" zu einem bestimmten Handy etwas nachschlagen möchte, bin ich hier eigentlich immer auf die "Suche" angewiesen, ein einfaches Durchblättern der gigantisch großen Threads ist hierbei dann leider viel zu umfangreich und dadurch sehr unübersichtlich. Warum werden die Foren zu den jeweiligen Handyherstellern, nicht weiter nach Typen unterteilt...wie z.B. Nokia -> E-Series, N-Series, etc..? Das würde dem Forum bei der Datenmenge die hier täglich geschaffen wird, gut zu Gesicht stehen.

• Nunja...

... die in dem damaligen Thread bereits gestellte Frage ist meiner Meinung nach nicht wirklich erschöpfend beantwortet worden. Ausser einer langen Liste von Posts, die sich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzten, jedoch zum Teil recht konstruktiver Fragen des Verfassers, kommt man in dem besagten Thread beim Lesen irgendwie nicht weiter.
    Ich habe selbst schon Foren erstellt und verwaltet und weiß zumindest soviel, dass das Erstellen von Unterforen und das Verwalten nun wirklich nicht so schwer ist.
    Im Gegenteil, eigentlich kann man eine gute Datenstruktur erheblich besser verwalten als eine endlose Kette von unstrukturierten Daten.
    Auch das nachträgliche Einbauen sollte nicht wirklich schwer sein.

Daher stelle ich also ganz einfach noch einmal ganz frech die Frage, in der Hoffnung, dass man mir vielleicht eine verständliche Begründung für das leider hier vorherrschende Chaos im Forum geben kann. Wenn denn die Antwort lauten sollte, das man schlicht "keine Lust" dazu hat, so ist das auch ok, aber wenigstens eine sachliche und ehrliche Antwort.

• Du kannst ja auch in einem Thread suchen. Wenn Du da keine Antwort findest, dann kannst Du ja in dem bestehenden Thread nochmals Deine Frage posten :)

Zitat

für das leider hier vorherrschende Chaos im Forum

Sehe ich nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Nunja...

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    eine verständliche Begründung für das leider hier vorherrschende Chaos im Forum geben kann

Das liegt meist daran, dass Leute die Suche nicht benutzen, oder sie sogar benutzen, dann aber trotzdem einen neuen Thread aufmachen. Hierdurch wird für den nächsten, der die Suche benutzt, die Anzahl an Threads, die er zu einem Thema finden wird, um eins erhöht, wodurch er sich nichtmehr sicher ist, in welchen Thread er posten soll. Der Suchende fühlt sich dann seinerseits dazu gezwungen die Suchergebnisse links liegen zu lassen und ebenfalls einen neuen Thread zu eröffnen und... ach, wem erzähl ich das? Du kennst es ja, nichtwahr? :D

Einfache Begründung: neue Handys definieren sich sehr stark über die Software (Symbian S60 3rd, S60 5th, Windows Mobile 6.1, 6.5, Android schlag mich tod...). Sollte es zu einer weiteren Aufteilung im bspw. Nokia Unterforum kommen, würden Themen X-Fach neu erstellt, wie: "Hilfe, Radio im E55 findet keine Sender" und im N705673 Unterforum wird genau die gleiche Frage gestellt, weil jemand, der kein E55 besitzt auch nicht im E55 Unterforum suchen würde. Das bestärkt das Chaos m.M.n. mehr, als es das Chaos entwirrt.
    Aber ich glaube, das stand auch im alten Thread, den Du ja schon gefunden hattest..

• Naja, das hängt wohl davon ab wie intelligent man die Struktur des Forums gestaltet...Ausserdem kann man bei allgemeinen Softwareproblemen ja nun wirklich die Suchfunktion verwenden, während Probleme, die sich nur mit einem speziellen Bug oder gezielt mit einem Handys befassen, sofort ohne viel zu suchen finden könnte...Im Übrigen gibt es ja Trolls in jedem Forum..;)
    Aber, ich sehe schon, dieser Vorschlag ist hier offenbar nicht gewollt - auch wenn mir die Argumentationskette nach wie vor nicht schlüssig ist - also schließ ich diesen Thread mal und lasse ihn so stehen.

....Moment mal, wieso kann ich selbst den Beitrag nicht schließen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von horgelym

....Moment mal, wieso kann ich selbst den Beitrag nicht schließen? :confused:

Weil das User nur im Biete- und Suche-Forum können.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!