Beiträge von horgelym

    Hallo,


    ich habe hier ein weißes Lumia 1020 (32 GB) aus einer Vertragsverlängerung bei Congstar vom Februar diesen Jahres. Der Zustand ist sehr gut, es gibt keinerlei Gebrauchsspuren, Kratzer oder anderes (Nichtraucherhaushalt). Dazu gibt es die original Verpackung, Ladegerät und Kopfhörer, die nur ausgepackt, aber nicht benutzt wurden.


    Dafür hätte ich gern ein Sony Xperia Z1 im Tausch, in ähnlichem Zustand.


    Ort des Geschehens wäre Norddeutschland (südl. Bremen/Oldenburger Land/Diepholz).




    Viele Grüße


    Horgelym

    Hallo Ihr Lieben,


    ich werde in etwa einem Monat aufs Land (Oldenburger Land, Niedersachsen) ziehen und benötige dort unbedingt eine Internetverbindung, Festnetz ist eigentlich nicht nötig, wenn es aber dazu gehört, ist es auch ok. DSL soll es dort, wenn auch nicht gerade in Highspeedqualität, so doch immerhin vorhanden, geben.
    Da ich kein Interesse habe, bei der Telekom einen Vertrag abzuschließen, möchte ich dies gern über einen alternativen Provider tätigen, was wohl auch geht. Zumindest habe ich bei einer Verfügbarkeitsanfrage online bei 1&1 ein positives Ergebnis erhalten, wenn auch mit 5,-€ Regionalzuschlag.
    Das würde ich auf jeden Fall auch bezahlen, wüsste nun aber gern, wie gut 1&1 eigentlich sind (Kontakt, Service etc.).


    Alternativ könnte ich mir noch etwas bei "ehemals " Alice, jetzt O2 vorstellen, habe mit denen aber, bis auf einen alten Handyvertrag vor Jahren, ebenfalls keine weiteren Erfahrungen. Kabel ist bei uns zwar vorhanden, aber offenbar nicht internettauglich - leider, leider...


    Falls noch jemand Alternativen wüsste, wäre ich über jeglichen Tipp dankbar - Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter.


    Viele Grüße


    Horgelym

    Selbst wenn der andere Partner ebenfalls bei der Telekom ist, kommt der nette Verein einem nicht entgegen - so bei mir vor 5 Jahren.
    Ich finde dieses Verhalten nicht sonderlich kulant und würde mir wünschen, dass eine so große Firma diesbezüglich andere Konditionen anböte, u.a. einer der Gründe, weshalb ich mich nun nach anderen Anbietern umschaue. :-(


    Viele Grüße


    Horgelym

    Hihi, da ich logischerweise auch auf 6.0 upgedatet habe, bin ich nun gespannt. Witzig, dass man mir das gestern nicht im Chat gesagt hat, da ich explizit von meinem iPhone erzählt habe und dessen Nutzung mit Congstar...Übrigens hat man mir auf die Frage, wie es mit VoIP und c/o steht gesagt, dass das zwar offiziell nicht da stehe, aber man sich dem Fortschritt ja nicht verschließen kann und daher man das natürlich auch nutzen kann, aber eben nicht offiziell bla, bla, bla...also JA


    Viele Grüße


    Horgelym

    Hallo,


    ich bin hier zur Zeit ein wenig ratlos, da meinem Schwiegervater ein wenig die Mobilfunkkosten über den Kopf hinauswachsen. Der gute Mensch ist zur Zeit noch bei Talkline und bezahlt rund gerechnet jeden Monat um die 40,-€, hat dort auch bereits gekündigt, allerdings läuft der Vertrag erst am 01.07.2013, also nächsten Jahres, aus. Das heißt also, dass er nun noch einige Monate an den Provider gebunden ist.
    Später möchte er dann direkt zu T-Mobile wechseln.


    Sein derzeitiger Tarif ist ein uralt "T-Mobile Vario 50" mit zig Zusatzoptionen, die er - mal Hand auf´s´Herz - eigentlich nicht wirklich benötigt, nur habe ich keine Ahnung, was passiert, wenn er nun online einen anderen Tarif wählt oder wir am selbigen herumdokorieren - sprich: ob sich dann automatisch der Vertrag verlängert.
    Da ich diesbezüglich sehr vorsichtig bin wollte ich mal nach Fachmännern und -frauen fragen, ob jemand Rat weiss.


    Ein Tarif, der ihm vorschwebt, sollte so etwa um die 20,-€ kosten und auf jeden Fall im D1 Netz sein.
    Optional wäre eine Allnet-Flat sehr reizvoll, da er viel in unterschiedliche Netze telefoniert, Internet wäre "nice to have" aber nicht Bedingung, D1 Netz ist wohl - zumindest nach seiner Auffassung - ein Muss, obgleich ich das nicht 100%ig verstehe, vielleicht eher aus der Gewohnheit heraus, was ja auch ok ist.

    Sollte es noch aktuell sein: Ich würde ein Nokia N8-00 nehmen. Wenn Surfen und der ganze andere Krempel uninteressant sind, hast Du immer noch eine sagenhaft gute 12 MP Kamera inkl. sehr gutem AMOLED Display.


    Das sollte man inzwischen sogar richtig günstig bekommen können.


    Thethern geht mit Zusatzsoftware aus dem Store sehr gut oder einfach durch das beiliegende USB-Kabel als Modem verbinden - funktioniert beides sehr gut.
    Zudem ist es ein Handy nach neuestem Standard und sehr robust, aus gefrästem Aluminium inkl. Gorillaglas Display/Kameraglas, mit hervorragender Sprachqualität und Sound (Dolby-Surround) und "NEIN, ich arbeite nicht bei Nokia!" ;-)


    Viele Grüße


    Horgelym