Ich verkaufe hier eine original o2 Card S - der Vertrag ohne Laufzeit mit kostenloser Homezone, der so nicht mehr erhältlich ist.
Man erhält also neben der Mobilfunknummer, auch eine Festnetznummer mit Homezone. Diese Homezone kann problemlos verlegt werden (kostet 5€, wenn man es über das Internet macht).
Es ist also perfekt, wenn man seinen Wohnort für eine gewisse Zeit verlegt (z.B. Praxissemester in einer anderen Stadt, oder Praktikum, längerer Kuraufenthalt, beruflich für einige Wochen in eine anderer Stadt muss usw.).
Man muss dort keinen kostenpflichtigen Telefonanschluss beantragen mit monatlichen Grundgebühren, sondern verlegt einfach seine Homezone und hat damit eine Festnetznummer vor Ort.
Übersicht der Kosten:
Monatliche Fixkosten: 0€
Man zahlt nur das, was man auch verbraucht.
SMS: 0,19€
Telefonate (außerhalb der Homezone): 0,19€
Festnetztelefonate (innerhalb der Homezone): 0,03€
Mobilfunktelefonate (innerhalb der Homezone): 0,19€
Die Mobilfunknummer ist niemanden bekannt - es gibt also keine störenden Anrufe. Sie fängt mit 0176 an.
Der Käufer erhält neben der Simkarte natürlich auch die PIN + PUK.
Die Vertragsübernahme (es ist immer noch ein Vertrag, obwohl er keine Laufzeit hat - der neue Besitzer kann in also jederzeit kündigen) kostet 25€, die vom Käufer zu tragen sind (die kassiert o2 als Gebühr für das Übertragen) und 15€ hätte ich gerne für mich.
Gesamtkosten liegen also bei 40€, wobei 25€ auf o2 entfallen.
Zusätzlich kommen noch die Versandkosten hinzu.
Unversicherter Versand als Brief: 0,60€
Versand als Einschreiben: 2,65€
Bezahlart: Vorkasse per Überweisung oder Barzahlung bei Abholung (komme aus der Nähe von Heidelberg)
Ich stehe in der TT Vertrauensliste (14x).