Bold 9000 vs. Curve 8900 - Tastaturverarbeitung

• Ich habe in einem test gelesen, dass die Matte der Tastatur wackelt.
    Jedoch finde ich beim probieren in einem Shop die Tastatur nicht allzu schlecht.
    Aber nun an die Nutzer: Wie ist die Tastatur des Curve 8900. Lässt sie sich ohne Wackler benutzen?

Danke schonmal für die Antworten,

Mahir.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ich hatte einen Curve 8900, tastatur lies sich leicht verschieben ansonsten war aber alles gut. ! Bei meinem Bold ist dies nicht der Fall da ist die Tastatur Top und lässt sich nicht verschieben. Jedoch fand ich von der Bedienung die Tastatur beim Curve besser :)

• Tastaur läßt sich an meinem 8900 minimalst verschieben, wenn man überhaupt davon reden kann, und ich schreibe gerne und viel damit, geht sehr sehr bequem.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Danke schonmal für die Infos.

Und eine kleine Frage nebenbei, wie sieht es wegen dem Internet aus?
    Hat ja kein HSDPA, sondern nur EDGE. In Tests war aber die Rede, dass sich eMails trotzdem problemlos empfangen und versenden lassen, dann aber eher über GRPS.

Gibts da irgendwas Wichtiges oder Genaues zu zu sagen?

PlayStation 4

• also für emails is das ding ja gedacht und sendet die idr. im t-mobile netz fast überall über die edge verbindung. auch über gprs sollten sie ankommen, hab hier aber so gute netzabdeckung das überall edge läuft.

auch zum browsen ist edge ausreichend und somit kann ich das 8900 nur empfehlen, tastatur rutscht bei mir nicht allerdings hat die "auflegen"-taste bei mir nen anderen druckpunkt wie die anderen tasten, irgendwie weicher, stört aber noch nicht, einfach kräftiger drücken ;)

bei mir war de akkudeckel etwas wackelig, hab jetzt so lange mit kleinen papierstreifen gebastelt bis er ohne zu wölben perfekt sitzt und jetzt viel wertiger in der hand liegt.

der bb ist ein echtes arbeitstier und weniger ein spielzeug, kommt immer drauf an was du damit machen möchtest, für mich, nie wieder ohne!

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Danke schonmal für die Infos.

Und eine kleine Frage nebenbei, wie sieht es wegen dem Internet aus?
    Hat ja kein HSDPA, sondern nur EDGE. In Tests war aber die Rede, dass sich eMails trotzdem problemlos empfangen und versenden lassen, dann aber eher über GRPS.

Gibts da irgendwas Wichtiges oder Genaues zu zu sagen?

Bitte gerne :)

Beim Curve hast Du keine Auswahl GPRS oder EDGE. Wenn EDGE verfügbar ist dann empfängst Du deine Mails darüber, wenn "nur" GPRS verfügbar ist eben darüber. Bei Mails spielt das definitv keine Rolle und Du wirst keinen Unterschied spüren. Beim herunterladen von Anhängen schon eher. Ich bin der Meinung dass GPRS auch zum surfen - es sei denn Du bist Hardcore-Surfer - vollkommen ausreicht, das kommt aber immer auch darauf an welche Ansprüche Du stellst.

Ich kann den 8900 wirlich empfehlen, der Bold ist mir zu groß, wobei der neue Bold schon eher paßt und dem 8900 größtentechnisch relativ ähnlich ist. Auch dieses Argument ist Geschmackssache, den Kauf des 8900 habe ich jedenfalls noch keine einzige Sekunde bereut :top:

Tom

• Ok, vielen dank.
    Nein, ich bin kein Vielsurfe, surfe eigentlihc ganz selten.

Kann ich das BlackBerry dem Nokia E71 bedenklos vorziehen?

PlayStation 4

• Wieso kostet das Curve 8900 bei o2, mit einem Tarif für unter 22 € im Monat 19,99 € und bei Vodafone für 24,95 € Monat ganze 89,99 und bei T-Mobile sogar 139,95 €?
    Das ist echt übertrieben, da kaufs ich echt lieber bei o2. Bin dort ja eh Premiumkunde.

PlayStation 4

• Zitat

Ok, vielen dank.
    Nein, ich bin kein Vielsurfe, surfe eigentlihc ganz selten.

Kann ich das BlackBerry dem Nokia E71 bedenklos vorziehen?

Ein Nokia-Fan wird sagen "Nein", ein BlackBerry-Fan wird sagen.....ach, schau in meine Signatur kennst Du meine Antwort :D

Noch ein kleiner Tipp am Rande - ein BlackBerry ist so ganz anders als andere Geräte. Es kann sein dass Du am Anfang Probleme mit der Bedienung hast, aber darüber mach dir keine Gedanken, das wird. Habe ich es eigentlich überlesen oder hast Du noch nicht geschrieben bei welchem Anbieter Du bist?

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Habe ich es eigentlich überlesen oder hast Du noch nicht geschrieben bei welchem Anbieter Du bist?

Zitat

Das ist echt übertrieben, da kaufs ich echt lieber bei o2. Bin dort ja eh Premiumkunde.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!