Das was ich suche kenne ich als von einer Rolle kommend und würde es als Weich-Plastik bezeichnen. Diese Fussleisten waren früher sehr verbreitet als Abschluss von Linoleum oder PVC-Bodenbelägen zur Wand. Der grösste Teil der Breite der Bahn (also angebracht an der Wand dann der grösste Teil der Höhe) wird an die Wand geklebt. Ein Falz teilt die gesamte Breite im Verhältnis von ca. 4:1. Dieser Falz berührt dann den Boden und ca. 1cm steht in mehr oder weniger rechtem Winkel von der Wand ab und liegt oben auf dem Boden auf und verdeckt so die Schnittkanten am Bodenbelag.
Mein Problem ist nun, dass ich bis vor einem Jahr diese Plastikleisten noch mit 40mm Breite (bzw. Höhe) bekommen hätte (hier misst der Fachhandel nur das an die Wand anzuklebende Stück; also nur bis hin zum Falz, der auf dem Boden liegende Zentimeter bleibt aussen vor), heute aber nicht mehr. Würde nicht mehr hergestellt.
Heute bekomme ich nur noch 50mm und 60mm. Das passt aber bei uns nicht, da diese Plastkleisten unter fest im Mauerwerk verankerte Holzleisten geklebt werden müssen, und diese sich ca. 45mm über dem Boden befinden.
Habe jetzt schon weit über 1 Stunde gegoogelt, aber komme nicht weiter.
Vielleicht hat aber jemand hier im Forum eine Idee. Wenn wir dann die passende Breite gefunden haben, können wir dann noch nach der Farbe dunkelbraun forschen.