MSN-Software mit Vodafone InternetMessaging flat L?

• Hallo,

eine Bekannte von mir hat den BB Bold, dazu von Vodafone das InternetMessaging Flat L Paket.

Nun möchte Sie über MSN chatten und ist nicht sicher, was wie wo möglich ist:

- wenn sie Nimbuzz installiert, kann sie chatten, aber das ist doch AFAIK nicht im Paket mit drin, oder? Müsste sie dafür nicht ein "normales" Datenpaket haben?

- den "normalen" MSN-Client bekommt sie nicht zum Laufen (keine Verbindung zum Server)

- kann sie einen anderen Client installieren, der dann über den BIS APN (blackberry.net) läuft und somit im Paketpreis enthalten ist?

- als APP wird u.a. Beejive oder IM+ angeboten. Laufen die dann über den richtigen (kostenfreien) APN oder auch über die normale Verbindung?

- der IM+ kostet 29 Euro, ist also sehr teuer. Gibt es Alternativen, gibt es gar einen kostenlosen dafür?

Also, wichtig wäre:

ein Client, der den Datenverkehr gem. Paket abwickelt und der etwas günstiger als IM+ ist.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke.

Instantgo ist auch kostenlos, wie ich schon herausgefunden habe.

Nur, über welchen APN gehen die, so dass keine weiteren Kosten anfallen?

Der RAY.

• Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

Installieren und testen bzw. in den Einstellungen der App schauen ob es die Möglichkeit gibt die Zugangsart auszuwählen.

Den Support anschreiben.

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo!

Der interne Messenger funktioniert mit der IM L von Vodafone nicht, da bräuchte sie den XL.

IM+ ist momentan (bis 25.10.) im Angebot für 19,85 € http://www.mobile2day.de/list.…=10,10&type=dev&devid=857

Ansonsten funktioniert z.B. Instango auch mit der IM L.

Alle Programme, die über den Zugangspunkt wap.vodafone oder blackberry.net laufen, sind in der IM Flat inklusive, der Zugang web.vodafone geht extra.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Ansonsten funktioniert z.B. Instango auch mit der IM L.

Alle Programme, die über den Zugangspunkt wap.vodafone oder blackberry.net laufen, sind in der IM Flat inklusive, der Zugang web.vodafone geht extra.

Und der Instantgo läuft über einen von beiden?

Danke für den Tipp mit IM+ :)

Der RAY.

• Ja, Instango ist inkl. Ich weiß gerade nicht, welchen Zugangspunkt Instango nutzt, aber es ist defenitiv dabei.

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!