Verbindungsgeschwindigkeit P800

  • Hallo!


    Das P800 kann ja auf 3 Arten an einen PC gekoppelt werden:
    1) Syncstation (USB)
    2) Irda
    3) Bluetooth


    Bei 1 und 2 scheint die Übertragungsgeschwindigkeit 115 KBit/s zu sein.


    Ist das korrekt?


    Wieviel bekomme ich durch den Bluetooth an Durchsatz durch?


    Hintergrund sind die ewig langen Übertragungszeiten, wenn man Mp3 und Videos rüberzieht bzw. synct


    Kennt Ihr eventuell eine Beschleunigungsmöglichkeit für Varianten 1 oder 2?

  • Die Geschwindigkeit der USB-Verb. (die im prinzip auch nur seriell ist), kannst Du im Gerätemanager in den Eigenschaften des Treibers für die Syncstation erhöhen. Funzt bei mir. Standardmäßig ist es ja tatsächlich nicht schneller als IR: 115.000.


    BT schafft wohl irgendwas um die 740kBit/s. Läuft ja aber bei der Synchronisation auch nur über das BT-Serial-Profil, was wahrsch. wieder ein begrenzender Faktor ist. Jedenfalls ist BT bei mir langsamer als USB.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Und hat jemand genaue Daten?


    Ich hab den EIndruck, daß auch wenn man USB auf max stellt (400+Kbit) nimmt er bloß 115. Und wie schnell ist Bluetooth nun genau?

  • Wenn Du die P800-Software installiert hast, dann nimm den "DFÜ Netzwerk Assistent" und bearbeite damit Deine vorhandene DFÜ-Netzwerkverb., welche Du für die Einwahl nutzt. Du kannst dann HSCSD einstellen, und der Assistent trägt in die Verbindung dann automatisch die benötigten AT-Befehle ein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • habt ihr die geschwindigkeit bei BT bzw. USB mal gemessen?


    Laut SE HP ist das USB Kabel selber nicht begrenzt, wenn liegt es also ander Schnittstelle im P800 selbst.

  • BigBlue007: Kann bei mir am USB-DC11 oder so ähnlich aber nur maximal 128 kbit/s eintragen - hat Windows XP aber auch automatisch installiert, meinst du ich sollte versuchen den Treiber von der CD zu installieren oder bringt das kaum einen Unterschied ? Soweit ich weiß arbeitet das P800 intern doch ohnehin nur Serial oder? Aber warum kann ich die Geschwindigkeit dann sowohl auf P800-Seite, als auch auf PC-Seite auf mind. 460800 Baud einstellen (mal angenommen es liegt bei mir auf PC-Seite wirklich am Treiber)?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    BT schafft wohl irgendwas um die 740kBit/s. Läuft ja aber bei der Synchronisation auch nur über das BT-Serial-Profil, was wahrsch. wieder ein begrenzender Faktor ist. Jedenfalls ist BT bei mir langsamer als USB.


    Käme denn da auch ein anderes Profil in Frage? (Bin noch BT-Einsteiger) Wenn ja, welches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!