VF Tarifwechsel mit VVL nach 6 Monaten?

  • Hallo zusammen,


    habe eine Superflat Festnetz Student ohne Handy und würde gerne in die Superflat wechseln, wegen dem kostenlosen Fremdnetz für 12 Monate.


    Bei T-Mobile kann man ja bei o.H.-Verträgen nach 3 Monaten den Tarif aktiv verlängern. Ist das bei VF auch möglich? Könnte ich theoretisch von meinem derzeitigen Tarif in die Superflat Student mit 5€ Online-Vorteil (14,95€, Laufzeit ab der Verlängerung 24 Monate) wechseln?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    iPhone since 2007-07-04

  • Tarifupgrade sollte jeder Zeit funktionieren.. Einfach mal die Hotline anrufen...

    MDA Vario V mit VF SuperFlat WE und Mobile Connect Flat Option ( Ultracard 1 )
    Samsung Q45 mit Option GEO 201 ( cardless )
    Dell Mini 9 mit WWAN ( Ultracard 2 )
    MS Exchange via Zarafa Server

  • allerdings geht es dabei nicht um eine aktive Vertragsverlängerung, daher greift die Rabattierung "Wechselwochen" nicht !!! Ausserdem greift der Onlinevorteil auch nur dann, wenn du die letzte aktive Vertragsverlängerung online durchgeführt hast, dir also aktuell schon der Online Vorteil gewährt wird.

  • Hm, also online könnte ich in diesen Tarif mit dem Fremdnetz- und Onlinebonus verlängern, allerdings nur MIT Handy? Mal schauen, vielleicht kann die Hotline das ja auch machen, nur halt als simonly-Variante. Gleich mal ausprobieren.

    iPhone since 2007-07-04

  • So, nach gefühlten 10 Anrufen hatte ich auch mal einen Menschen in der Leitung. Mir wurde gesagt ich könne diesen Wechsel als Sim-Only vollziehen, jedoch würde ich - da Telefonanruf - keinen OnlineRabatt bekommen. Im Endeffekt wäre es am Telefon genauso teuer gewesen, als wenn ich online abgeschlossen hätte, jedoch dort ein Handy dazubekäme...


    Komischer Laden :)

    iPhone since 2007-07-04

  • du bist einfach nur dann verlängerungsfähig wenn du den Vertrag auf einen Subventionierten neuen 24 Monatsvertrag umstellst, dann greift für dich auch das Wechselwochen Angebot.


    Vertragsverlängerungen Online sind grundsätzlich nur mit Subvention buchbar, nur Neuverträge werden Online als SimOnly angeboten.


    Den reinen Tarifwechsel von Superflat Festnetz Student auf Superflat Student kannst du jederzeit buchen, allerdings eben ohne Sonderkonditionen.


    Gruß´


    p.s. Warum aber der Vertrag dasselbe kosten sollte wie mit Handy online kann ich nicht nachvollziehen, da der Onlinevorteil nur 5 € beträgt, jedoch die Subvention mit 10 €, jeweils pro Monat, zu buche schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!