Vista- Schriftdarstellung ist unscharf

• Ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen und installiert.
    Irgendwie ist aber die Schriftdarstellung sowohl in Windows Vista als auch im IE nicht richtig scharf :confused:

Das sieht man besonders bei hellen Hintergründen...

Vorher auf meinem alten PC hatte ich gestochen scharfe Schriftdarstellungen.

Was kann man da noch wie und wo in Vista einstellen damit das Schriftbild wieder richtig Scharf ist?

Am TFT Monitor habe ich schon alles versucht, ändert aber nichts an der Schärfe, ist ja auch der selbe Monitor den ich vorher mit meinem alten PC genutzt habe.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Eben mal geprüft bei der Treiberaktualisierung.

Er sagt es sind die aktuellen Treiber installiert.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ich habe heute z.B. auf ein Netbook Win7 aufgespielt, auch hier sagte windows der Treiber ist ok, aber bei mir war die Schrift zu gross.
    Nachdem ich einen neunen Treiber geholt habe auf der Herstellerseite ist es nun perfekt.

Lieber nochmal versuchen einen neunen zu holen.

was hast den für ne marke?

Made in Bavaria

• Habe jetzt nochmal ein bischen in den Vista Darstellungsoptionen "rumgespielt"

Jetzt habe ich im IE perfekt scharfe Schrift, nur die Texte z.B. von Programmen etc. sind noch nicht richtig scharf... :confused:

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein das einzustellen :gpaul:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!