Iphone 2G bald 2Jahre alt,Akku noch in Ordnung?inkl. Screen

• Hallo zusammen,

hab seit kurzem ein Iphone 2g ;) Das Teil wird jetzt im November 2Jahre alt, wurde davor mit original T-Mobile Sim und alle was dazugehört genutzt.
    Ich habs geJB und alles ausgemacht was nicht benötigt wird. Das Iphone kommt einzig und allein nur noch via Wlan Online ;)

Na ja ich hab jetzt mal etwas geteset usw, kurz nach Erhalt musste ich es voll laden, da hat das Iphone grad mal 2 Tage ausgehalten, nach der 2ten Ladung kam ich schon auf 3 Tage.
    Jetzt hab ichs wieder nachdem es ausging komplett aufgeladen und folgendes ist aktuell.

Muss dazu sagen, gestern hat meine Schwester ca. 1 Std ein 3D Game gespielt ;) und ich hatte das Iphone gestern abend ca. 10 Minuten via Itunes verbunden und grad nochmal ca. 10 Minuten.
    Ich hab gestern auch noch ca. 45Minuten via Wlan im Internet verbracht.

Ist der Akku am kaputt gehen? Oder "normal" wie gesagt, alles aus, also keine ständige Internetverbindung oder dergleichen.
    Ein E wird zwar ständig hinter T-Mobile angezeigt und auch wenns neben dem Radio oder den Boxen liegt, hört es sich an, als wäre es ständig auf der Suche nach irgendwas *ggg*

Telefonieren tu ich so ca. 10Minuten täglich, 3-5 Sms, 2-3x Emails per Wlan abfragen, 15 Minuten ( oder auch mal länger ) spielen.

Schonmal danke für die Feedbacks.

PS: Falls der Theard falsch oder unnötig ist, dann tut mir es leid. Löscht diesen dann einfach ;)

• moin,

also die werte hören sich gut an für mein empfinden, da solltest du dir keine sorgen machen.
    Ein akku ist halt nunmal nach n paar jahren und zyklen nicht mehr so fit wie am 1. tag.
    Ich komme mit einem neuen iphone nur einen tag durch, wobei ich auch alles an habe...

• Hi mbp,

danke dir für deine Antwort.
    Beruhigt mich ja schonmal!!
    Dann muss ich mir da keine sorgen machen.
    Das der Akku nicht mehr wie am 1Tag ist war vor erhalten schon klar, aber scheint mein Onkel ( der Vorbesitzer ) gut drauf aufgepasst zu haben ;) hab irgendwo gelesen, 3000 Ladezyklen macht der Akku mit, nach 400 wird der Akku schon schwächer.
    Aber ok, hört sich gut an, muss ich mir keine Gedanken machen.
    Danke nochmal mbp :)

• ich frage mich wieso es eigentlich noch kein programm gibt das mir anzeigt wieviele ladezyklen der akku schon hinter sich hat

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Und wofür? Wenn der AKku kaputt ist ist er kaputt. Da ist es doch völlig egal ob er 100 oder 500x geladen wurde...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich frage mich wieso es eigentlich noch kein programm gibt das mir anzeigt wieviele ladezyklen der akku schon hinter sich hat

Ganz einfach: diese Daten werden durch die Ladesteuerung nicht erfaßt und können damit auch nicht abgefragt werden.
    Sebbb hat schon recht. Die Anzahl der Zyklen hat relativ wenig mit dem tatsächlichen Zustand des Akkus zu tun. Man kann einen Akku schon mit 20 oder 30 Zyklen kaputtkriegen, wenn man ihn regelmäßig tiefentlädt. Bei guter Pflege kann er aber auch deutlich länger halten als eine Herstellerangabe von beispielsweise 1000 Zyklen.

Gruß, Diet

• Ich habe ein 2G aus den USA welches sicherlich auch schon 2 Jahre alt ist. Das genaue Kaufdatum kenne ich nicht. Der Akku hält mit aktiviertem WLAN, MobileMe Sync und hin und regelmäßigem Emailabruf, gelegentlichen Telefonaten und SMS rund 2 Tage. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger.

Denke Du liegst mit Deinen Angaben voll im normalen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!