Handy legt nach ca. 2min auf

• Hi!

Hab seit vorgestern das C901 durch eine O2-Vertragsverlängerung erhalten und habe das Problem,dass Telefonate nach ca. 2 min abgebrochen werden,höre dann erst eine Art "Besetztzeichen" und dann wird das Telefonat vom Handy abgebrochen.Hatte dieses Problem schon 3 Mal,jedesmal aber von verschiedenen Anrufern,beim erneuten Telefonieren passiert das nicht mehr,scheint also immer bei einem ersten Telefonat mit jemandem zu passieren,es hat mich auch während der Telefonate niemand zusätzliches angerufen.
    Hab die Firmware R1FA035,welche die Aktuellste sein dürfte,wie ich gelesen habe.Akku war auch jedesmal mehr als 70% geladen.
    Gibt es besonderen Einstellungen oder kann ich das Handy bei o2 umtauschen?

Vielen Dank!

• Ob das Handy auflegt, das Netz oder der andere Teilnehmer, kannst Du nur in einem Signalisierungstrace sehen. Du siehst halt auf dem Display, daß das Gespräch abgebrochen ist, aber nicht warum.

Kannst Du das mal über Kreuz mit einem anderen Handy am gleichen Ort mit Deiner und einer anderen SIM (mal o2, mal anderes Netz) und mit Deinem C901 und Deiner SIM an einem anderen Ort testen?
    A propos - wie alt ist die SIM?

Wie gut ist Dein Empfang in dem Moment? Homezone und Anruf auf der Homezonenummer oder auf Deiner Mobilnummer?
    Befindest Du Dich später, wenn das Gespräch abbricht, an der gleichen Stelle?
    Wie ist der Empfang beim anderen Teilnehmer? Auch Mobilfunk? VoIP? "Klassisches" Festnetz?
    Daß es mit dem gleichen TN erst beim zweiten Mal klappt, dürfte eher Zufall sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• also erstmal der etwas späte dank für die hilfe,hab erst gewartet bis mein usb-datenkabel ankam und dann doch noch ein neues firmware-update drauf gemacht...mittlerweile hab ich keine probleme mehr,was ich aber eher der umstellung auf ein reines GSM-Netz ohne UMTS zuschreibe...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!