kontaktverwaltung im gmail-account? dto calendar?

• schönen guten abend, liebe tt-gemeinde,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen: offensichtlich bin ich zu blöde, meine kontakte, die ich von outlook in meinen googlemail-account übertragen habe, zu verwalten.

wie sortiere ich denn dort meine kontakte? im moment werden sie alphabetisch nach vornamen sortiert, ich brächte sie alphabetisch nach nachnamen...

und wie gestalte ich denn im calendar verschiedene bereiche á la outlook kategorisieren nach "schule", "privat", "familie" mit verschiedenen farben usw.?...

...oder geht das nicht? kann ich mir schier nicht vorstellen, ich glaube, ich bin einfach zu blöde und steh` irgendwo auf dem schlauch... :o

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• ...hmm. nutzt hier niemand gmail? oder verwaltet seine kontaktdaten dort?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...hmm. nutzt hier niemand gmail?

Doch

Zitat

Original geschrieben von logistics
    oder verwaltet seine kontaktdaten dort?...

Nein, das ist mir zu Big Brother.

Von daher kann ich Dir nicht helfen, beobachte aber das Thema ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• ...na klasse, so kann man auch seine probleme lösen... :D ...

...ein wenig weiter bin ich gekommen:

- kontakte sortieren geht wohl (noch) nicht...

- das pflegen des kalenders setzt voraus, das man so schlau ist ist und einfach mal anfängt, vom system benanntes umzubenennen und weiteres anzufügen... :p ...und schon hat man seine farbige, nach betreff sortierte kalenderansicht, mit der möglichkeit, alles zu isolieren, gemeinschaftlich angezeigt zu bekommen, wie man will. also der kalender ist wirklich top! ich bin gespannt, wie sich das ganze dann auf`nem androiden macht...

...hmm. zu sehr big brother? na ja, sooooo interessant ist mein adress-buch nicht. und wenn es für jemanden interessant sein sollte, dann kann er dank herrn schäuble eh schon alles sehen, was er will...

• Kontakte und Kalender

Ja, Moin,
    ich beobachte das thema eigentlich aus einem nahen, aber doch anderem Grund, nämlich
    wienn einmal die Chinesen begreifen, daß sie ihre Clon-Handies nur verkaufen (können), wenn die Synchronisationen mit
    Kontakt- und Kalender-führenden Applikationen
    (GMail, Outlook usw) auch tatsächlich und vollständig funktioniert, dann
    könnte sogar ich mich entschliessen, so einen Clone zu kaufen und meine Daten z. B. bei Google zu pflegen.

Ich frage zwar bei allen Lieferanten in spe danach, bekomme aber immer gesagt, daß die Kunden von heute das nich mehr wollen / brauchen, es seien mehr so Spielkram erwünscht und man würde seine Kapazitäten darauf konzentrieren.
    :rolleyes: Nun denn, dann daddelt mal schön :rolleyes:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• ...hmm, ich glaube, zum datteln bin ich zu alt... :D ...

...ich möchte einfach meine ganze "verwaltung" in die wolke verlegen, mehr nicht. und da ist man mit gmail ja eigentlich schon auf`nem nicht soo schlechten weg, wenn ich an android oder webos denke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!