Probleme mit PC Suite und 8910i

• Hat noch jemand von euch Probleme mit der PC Suite 5.02 und seinem 8910i? ich bekomme immer Fehlermelungen, kein Telefon gefunden oder Kommunikations Fehler. Woran kann das liegen? ich habe auch schon probiert die Übertragungsrate zu verändernt, es kommen aber immer die gleichen Fehler. Auch das neu aufspielen der PC-Suite hat nicht geholfen. HILFE!

• Moin,

da kann ich Dir nur mein Beileid aussprechen.
    Mit Win98SE lief alles wunderbar und seit ich XP drauf habe, gibt es bei mir genau die gleichen Fehlermeldungen beim Sync via IRDA.
    Offensichtlich ist das Programm auch gar nicht korrekt installiert.
    Diverse Telefonate mit Hotlines brachten leider auch keine Lösung.
    Nun hoffe ich, mit einem Fremdprodukt meine Outlook Daten zum Handy beamen zu können.

Willi

• hmm seid Ihr euch sicher das Ihr das Telefom richtig gekoppelt habt?
    Ich habe WinXP Pro und kein Problem mit der 5.02 Soft.
    Ihr müsst das 89i per IR koppeln dann bei der PC Suite den Connections Manager öffnen und dann auf 8910i klicken, dann auf den Button anweden, dann OK, dann klappt es (zumindest bei mir)
    CU John

• Moin,

bevor hier der Eindruck entsteht, ich hätte ein 8910............;)
    Meine Probs hatte ich mit dem 6310.
    Die Datasuite dürfte aber im wesentlichen identisch sein.
    Unter Win98 ließ sich das Programm "Neue Sychronisierung" beim Start von Windows mit starten, ohne dass es dazu eines vor der Infrarotschnittstelle liegenden Nokias bedurft hätte.
    Das Symbol im Tray ähnelt dann einer verschrumpelten Tomate ;)

Unter XP läßt sich die ganze Software überhaupt erst aktivieren, wenn das Handy vorm Infrarotadapter liegt. Die Übertragungsrate muß dabei auf 9600 Baud gesetzt sein, damit es überhaupt halbwegs klappt.

Daher meine Vermutung, dass es schon bei der Installation des Programms irgendeinen Fehler gibt.

Willi

• das koppeln habe ich natürlich gemacht, naja werde heute noch was rum probieren. Ich habe ja noch meinen iPaq der hat auch alle Adressen auf das Teil bekommen per BT aber leider nur einzeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!