Kann man Poly Töne in normale Midis umwandeln?

• Hallo,

Ich wollte euch mal fragen ob ich aus Poly Tönen auch normale machen kann. Ich hab hier eine mehrstimmige(8c-44hz) Midi Datei von Midimusic runtergeladen, aber auf meinem 6310i erkennt man die Melodie gar nicht:( Ist ja klar, unterstützt ja auch keine poly töne. Deswegen ja meine frage ob das möglich ist, wenn ja mit welcher Software denn? Also mit dem Windows Audiorecorder hats nicht hingehauen, der kann ja nicht als midi speichern:(

Wäre für Antworten sehr dankbar!:)

mfg.
    .::Sladdi::.:cool:

• Mit dem PSM Player (einfach danach in der Suche schauen) hast du Zugriff auf alle Instrumente einer MIDI.
    Versuche einfach mal, alle bis auf eins (z.B. Klavier) zu deaktivieren. Müßte gehen.

Signatur ist so 2002.

• chico: Ja ich habe es hinbekommen aus der Poly midi eine normale zu machen, hört sich auch auf dem Winamp player ganz normal einstimmig an, bloß wenn ich sie im Logomanager öffne erkennt man fast nix mehr. Die midi hat die genau gleichen Eigenschaften wie eine die ich speziell aus dem Internet habe die auch auf einem 6310i funktioniert. Aber meine erstellte erkennt man auf einem 6310i nicht:( Muss ich da noch irgendwelche anderen Einstellungen außer das abschalten von anderen Instrumenten vornehmen?:)

mfg.
    Zlatko

• Hi,
    du musst einfach alle abschalten, bis auf die Melodiestimme(falls vorhanden). Das bringt aber nur dann etwas, wenn die Melodistimme auch einstimmig ist. Außerdem liegt die Melodiestimme meist auf Kanal 1. ;)
    CYa Guido

• Wie kann ich denn die anderen Stimmen ausschalten? Ich mach einfach das Häckchen oder den Punkt weg aber dann steht unter "File Proporties" immer noch 2 Stimmen. Wie bekomm ich die weg?:)

mfg.
    Zlatko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!