Suche ein Telefon mir integrierter Anrufweiterleitungsfunktion

• Hallo. Ich suche nach einem Telefon (ISDN oder Analog) mit dem ich die ankommende Anrufe OHNE Anlage (Also direkt über das Telefon auf meine Handynummer weiterleiten kann). Bitte die billigste Variante, da das Telefon nur für diese Funktion gedacht wird.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Wenn du nur eine Leitung hast, kann das ein Endgerät nicht leisten. Eigentlich programmiert man sowas netzseitig mit einem Code, den man von einem beliebigen Telefon senden kann.

• Bei meinem DSL-Router (FritzBox) lässt sich eine Rufumleitung direkt ganz einfach einstellen.
    Selbst VoIP-Anrufe können zB zum Handy weitergeleitet werden.
    Die Kosten für die Weiterleitung sind natürlich weiteres Problem.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• die einfachste art der weiterleitung ohne anlage ist, diese direkt in der vermittlungsstelle wirksam werden zu lassen. endgeräte, die durch sich hindurch umleiten, sind mir nur in form von anrufbeantwortern bekannt, die dafür einen isdn-anschluß oder zwei analoge anschlüsse haben müssen (sonst würde ja der zweite kanal für das wiederherausleiten fehlen). isdn oder analog ist auch insofern nicht egal, weil ein analoges telefon wenn du einen isdn-anschluß hast ja nur an einem adapter funktionieren würde (und der wäre ja eigentlich eine anlage).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich habe einen O2-DSL Abschluss mit dem dazugehörigen DSL-Router. Man könnte zum Router auch ein ISDN-Telefon anschließen. Im Router selbst die Einstellungen zu ändern geht nicht. Noch andere Ideen?

• Da habe ich etwas gefunden. Du brauchst offenbar gar kein besonderes Telefon. Schau einmal hier
    Die Rufumleitung wird dann netzseitig vorgenommen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Danke, aber es ist eine kostenpflichtige Anrufumleitung direkt über O2. Ich habe eine Flat ins Netz O2. Wenn ich die Anrufe über das Telefon oder Anlage selber weiterleiten kann - nur dann ist es kostenlos für mich!

• Ahhh, du willst also, dass dein Anschluss das Gespäch quasi annimmt und dann per Flat weiterleitet. Die FRITZ!Boxen können sowas zum Beispiel.

• Genau das will ich :D . Aber ich kenn mich mit Fritzboxen nicht aus. Und inwieweit ich weiß funktionieren diese mit O2 Anschluss nicht einwandfrei. Oder irre ich mich?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Die FRITZ!Boxen können sowas zum Beispiel.

Oder man macht es mit der A-Box von Auerswald und verbraucht damit die beiden analogen Anschlüsse des o2-Routers.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!