grösseres Gelände mit schnurlosen Telefonen

• Hallo,

ich möchte auf einem grösseren Gelände mehrere schnurlose Telefon betreiben. Über dem Gelände geht auch ein dickeres Kabel, so das ich auch mehrere Basisstationen setzen könnte. Es sollen insgesamt 6 schnurlose betrieben werden. Es ist eine Telefonanlage drin und die einzelnen Telefon sollten immer unter der selben internen Nummer erreichbar sein.

• was hast du für eine anlage?
    wie ist sie vernetzbar?
    kann man sie ggf austauschen?
    wie ist das gelände beschaffen?
    usw. usf

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• kaufbreatung oder Tipp was ich machen kann.

Das Gelände ist ca 300x300m und es ist eine Elmeg ICT88 als Telefonanlage drin.

• gut, dann solltest du dir eine beugruppe dect400 kaufen und vier rfp, sowie die benötigten mobilteile von elmeg. die baugruppe ist eine dect- erweiterung für deine anlage, kann maximal vier rfp, pro rfp sind vier gespräche gleichzeitig möglich, maximal 40 dect sind einbuchbar, sie werden so, wie die andern nebenstellen auch konfiguriert. ggf muß noch ein erweiterungsgehäuse her, um die baugruppe aufnehmen zu können, oder es ist noch ein baugruppenplatz frei?

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke erstmal schon. An diese Erweiterung dachte ich auch schon, wird aber ganz schön kostenintensiv, kann man da auch andere Dect Telefone einbuchen oder kann man nur die "teuren" Elmeg Telefone verwenden.

Ich dachte als günstigere Alternative an schnurlose ISDN Telefone, z.B. Gigaset und wollte mehrere Basisstationen aufm Gelände verteilen. Weiss bloss nicht genau ob die MSN in den schnurlosen Telefonen oder in der Basis eingestellt werden.

• In die genaue Mitte
    Fritzbox oder andere Basisstation mit Stromversorgung Autoakku
    und dann rumdackeln und probieren.
    Das könnte auch so gerade reichen, wenn die Basis so in 4m Höhe hängt.
    Versuch macht kluch :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• die telefone sind von kirk:
    http://www.polycom.eu/products…communications/index.html
    und gar nicht so teuer.
    einbuchbar sind dect-gap geräte, aber richtig spaß machts nur mit denen, die die sytemfunktionalitäten unterstützen.
    isdn- mobilteile gibts nicht, was es nicht gibt, kann man nicht einbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!