T-Mobile SimOnly doch mit Handy?

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Die Annahme verweigern reicht schon.

Das ist doch Gesetzlich festgelegt und gilt somit als Widerruf, oder versteh ich das falsch?

Ja, die Verweigerung der Annahme ist kein Widerruf. Um die Form zu waren, muss per Text (also Email) an die angebebene Händleradresse widerrufen werden. Streng genommen befindet sich die Dame im Annahmeverzug und kann verklagt werden, das Packet anzunehmen. Dann könnte sie es noch 14 Tage nach Annahme der Widerrufsbelehrung widerrufen. Eine gespeicherte Email, reicht jedoch aus. Und solange sie das Packet nicht angenommen hat, beginnt die 14tägige Frist noch nicht zu laufen. Sollte auf die Email keine Bestätigung kommen (ggf. falsche Emailadresse, Widerruf müsste zufälligerweise an eine andere etc.), würde ich zur Sicherheit noch einmal mit Unterschirft und Einwurfeinschreiben widerrufen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Also T-Mobile direkt hat sich da nicht so, für die ist die Rücksendung oder nicht Annahme des Paketes schon ein Widerruf.

Desweiteren ist das doch Gesetzlich festgelegt, das man ohne angaben von Gründen widerufen kann und das beinhaltet auch das rücksenden des Paketes.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ja, die Verweigerung der Annahme ist kein Widerruf.

Wäre ich mir nicht so sicher, da es ja heißt, dass die Rücksendung der Ware schon als Widerruf gilt und wenn ich mich nicht ganz irre kann man ja dem Paketdienst auch sagen, weswegen man die Ware nicht abnimmt... (Weiß allerdings nicht ob die als Grund da angeben können, dass man vom Widerruf Gebrauch macht.)

• Eine Annahmeverweigerung ist aber keine Rücksendung. Da ihr sicher alle schon die Suche verwendet habt, habt ihr auch den Thread gefunden, indem jemand vom Händler nach Nichtannahme abgemahnt wurde. Da ist glaube ich auch alles rechtliche schon durchgekaut.
    PS: Ja ich weiß, bei t-mobile wird man auch schon Kunde und bleibt es, wenn einem Handy und Simkarte gar nicht zugesendet werden (da das Handy aus dem onlineshop ausgegangen ist und auch nicht mehr wiederkommt). Da war ich auch monatelang t-mobile_Kunde, ohne es zu wissen. :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!