GT-S5230 Geburtstagserinnerung

• Ich habe seit kurzem das Samsung GT-S5230 und möchte gerne Geburtstagserinnerungen in das Handy eingeben.

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich das mache?

Vielen Dank.

Stefffy

• Das machst Du, soweit ich weis, in den Telefonkontakten. Dort kannst Du neben allen Tel.-Infos auch ein Geburtsdatum eingeben...dann funftioniert auch das widget mit der Torte
    Probiers mal aus...

Gruß mucce

• ... der Kontakt muss aber im Telefonspeicher abgelegt sein/werden *anmerk* ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich glaube aber, der TE will was anderes. Er/Sie will, daß am jeweiligen Geburtstag z.B. eine Melodie erklingt und sich eine Torte auf dem Display zeigt. Und genau das hat bei mir nicht funktioniert. Das Thema hatten wir hier schon mal, wurde aber nicht eindeutig geklärt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich glaube aber, der TE will was anderes. Er/Sie will, daß am jeweiligen Geburtstag z.B. eine Melodie erklingt und sich eine Torte auf dem Display zeigt. Und genau das hat bei mir nicht funktioniert. Das Thema hatten wir hier schon mal, wurde aber nicht eindeutig geklärt... ;)

... öhm, ja? Stefffy, frage beantwortet?

scaleon, ... stimmt da war mal was :cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... stimmt da war mal was :cool:

...mit Sicherheit, denn das interessiert mich immer noch und ich verfolge hier die Beiträge. ;)

Die Sache mit den Geburtstagen ist nicht sehr glücklich gelöst bei 5230. Auf mein altes SE-Handy konnte man z.B. durch die Monate im Kalender blättern und sehen, wer gerade mal Gebutstag hat, weil die entsprechenden Tage markiert waren. Beim Samsung dagegen, taucht zumindest bei mir keine Markierung im entsprechenden Monat auf, obwohl Gebutstag im Kontakt eingetragen. Und alle Kontakte sind bei mir ohnehin im Telefonspeicher gespeichert.

• Zitat

Die Sache mit den Geburtstagen ist nicht sehr glücklich gelöst bei 5230. Auf mein altes SE-Handy konnte man z.B. durch die Monate im Kalender blättern und sehen, wer gerade mal Gebutstag hat, weil die entsprechenden Tage markiert waren. Beim Samsung dagegen, taucht zumindest bei mir keine Markierung im entsprechenden Monat auf, obwohl Gebutstag im Kontakt eingetragen. Und alle Kontakte sind bei mir ohnehin im Telefonspeicher gespeichert.

... mhh, habe ich noch nie probiert, benutze das Star eigentlich vorwiegend nur zum telefonieren und zum sms schreiben ;) (und als Wecker*g*)

Als Kalender/Organizer benutze ich den altbewährten Taschenkalender :D

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... mhh, habe ich noch nie probiert, benutze das Star eigentlich vorwiegend nur zum telefonieren und zum sms schreiben ;) (und als Wecker*g*)

Na dann mach doch mal ein Test. ;)

Suche dir jemand aus deinen Kontakten, und stelle dort heute ein, daß dieser jemand morgen Gebutstag hat, Alarm z.B. morgen 9.00 Uhr. Und morgen erzählst uns was passiert ist. OK? ;)

• Zitat

Na dann mach doch mal ein Test. ;)

Suche dir jemand aus deinen Kontakten, und stelle dort heute ein, daß dieser jemand morgen Gebutstag hat, Alarm z.B. morgen 9.00 Uhr. Und morgen erzählst uns was passiert ist. OK? ;)

... das werde ich die Tage mal testen und dann berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!