Wie bundesweit unter einer Festnetznr erreichbar

  • Es ginge z.B. auch die Rufweiterleitung über VOIP ab 4,5Cent zzgl. MwSt.
    http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html


    Allerdings sind die Betamax Provider vieleicht etwas umständlich und pflegeintensiv, da sich die Tarife schnell ändern könnten und man ab und an auf einen neuen Provider umstellen müßte.


    Was noch gehen würde ist o2DSL incl. Office und Familie Flat. Eingehende Anrufe auf dem DSL VOIP Anschluß können bei entsprechender Konfiguration des Routers auf eigene o2 Mobil Verträge kostenfrei umgeleitet werden. Rufverzögerung bis das Handy klingelt sind ca. 2s.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Natürlich gibts die noch.


    Einmal bei T-Mobile (Stichwort: kleinster GK-Tarif als Basis und @home-Option) und einmal ganz offiziell bei o2 (wieder Geschäftskunden): http://www.o2online.de/nw/busi…eiterleitungs-option.html


    Da ich noch einen o2 Genion Vertrag habe der immer noch nicht gekündigt ist, habe ich mal die VVL Hotline von o2 angerufen und mit denen diskutiert.


    Ich habe gebeten den o2 o mit Rabatt für Selbstständige einzurichten + die Genion RufnummerOption und die Weiterleitungsoption. Dies wurde abgelehnt. Das ist nur für GK Kunden ab 11 Verträge möglich und nicht für SoHo Kunden.


    Mir wurde ein Genion XL für 60 Euro angeboten. Flat in alle Netze jedoch ohne SMS und die Weiterleitung der NR kostet 0,19 Euro pro Minute.


    Das war ja nun echt noch ne spannende Option :confused:

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Was zwar eigentlich in einem andere Beitrag geklärt werden müsste.
    Wenn ich den jetzigen o2 Vertrag so bestehen lasse (alter o2 Genion mit 10,87Euro oder so) und einen neuen o2 o abschliesse auf den ich die Rufnummer umleiten lasse- ist die Umleitung dann kostenlos? Stichwort BHWZ.


    Ich lasse somit eine o2 Rufnummer auf die neue umleiten.


    Gruß

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Was zwar eigentlich in einem andere Beitrag geklärt werden müsste.
    Wenn ich den jetzigen o2 Vertrag so bestehen lasse (alter o2 Genion mit 10,87Euro oder so) und einen neuen o2 o abschliesse auf den ich die Rufnummer umleiten lasse- ist die Umleitung dann kostenlos?


    Klar, solange sich die alten Vertragskonditionen nicht ändern, bleibt die netzinterne Rufumleitung kostenlos. Welche Karte im Zielhandy ist, ist vollkommen irrelevant.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!