günstige rufumleitung auf handy per 1&1 dsl, fritzbox, 1&1 handy-flat & poivy

• folgende problematik:

mein festnetztelefon hat ne macke und muss zur reparatur.
    kann einige wochen dauern. habe leider kein ersatzgerät.
    ich will aber eingehende anrufe auf meinem festnetz nicht verpassen.

folgende möglichkeit habe ich bereits ausgemacht.
    ein normale rufumleitung würde alle auf mein festnetz eingehenden anrufe auf mein handy umleiten.
    doch diese lösung kostet nun mal.

meine frage: welche andere möglichkeiten der rufumleitung gibt es?
    vielleicht habe ich da eine möglichkeit übersehen.

zur verfügung stehen:
    • 1&1 dsl mit telefon flat und 4 rufnummern
    • eine fritzbox 7170
    • ein handy mit 1&1 handy-flat
    • ein weiteres handy im eplus netz
    • poivy-konto (die fritzbox habe ich bereits so eingestellt, daß alle ausgehenden anrufe vom festnetz ins ausland/mobil über poivy stattfinden

eine sogenannte "inbound phone number" also eine eingehende telefonnummer bei poivy habe noch nicht, überlege aber ob dies vielleicht eine mögliche lösung sein könnte.

welche lösungen kennt ihr?

• Re: günstige rufumleitung auf handy per 1&1 dsl, fritzbox, 1&1 handy-flat & poivy

Zitat

Original geschrieben von verärgert
    welche lösungen kennt ihr?

Bei einem Bekannten nach einem alten Festnetztelefon fragen und das dann leihen.

• danke für den tip.
    aber darauf bin ich auch schon gekommen.

ich hatte aber nach anderen lösungsmöglichkeiten bezüglich rufumleitungen gefragt.
    zumal ich schon oft schon vor der situation stand und auch in zukunft darauf zurückgreifen möchte.
    ich denke jedoch, daß es noch andere möglichkeiten gibt, außer die von mir bereits genannte.

• Zitat

niemand mit einer idee?

Vielleicht,
    kenne 1u1Tarife nicht genau, aber
    wenn in der 1u1handyFlat zufällig auch eine Flat von 1u1Handy zu 1u1Handy enthalten wäre, dann
    würde ich an die Fritzbox ein GSM-Gateway anschließen und mich per Rufumleitung in der Fritzbox durchschalten lassen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    wenn in der 1u1handyFlat zufällig auch eine Flat von 1u1Handy zu 1u1Handy enthalten wäre, dann
    würde ich an die Fritzbox ein GSM-Gateway anschließen und mich per Rufumleitung in der Fritzbox durchschalten lassen.

hab zwar keine ahnung was du da gerade beschieben hast, aber ich habe gerade mal nachgeschaut:
    eine gsm gateway kostet zwischen 100-800€ !
    für dieses geld kann ich mir doch ein neues telefon kaufen und die rufumleitung weiterhin auf die konservative art bewerkstelligen und sogar zeit und geld sparen, oder habe ich deinen vorschlag falsch verstanden?

• Zitat

..für dieses geld kann ich mir doch ein neues telefon kaufen

oder leihen, aber das wolltest Du weiter oben ja schon nicht mit dem Argument, daß das Gespräch auf dem Handy rauskommen soll.
    Genau darauf bezog sich mein Vorschlag.
    Wenn Du längere Zeit kostenpflichtig umleitest, dann kommst Du irgendwann auch auf den Betrag und hast nichts. Das ist wie Miete und Eigentum.

Zitat

ist vielleicht das hier die lösung?

Nein denn

Zitat

..und die Telefonate kostenlos z.B. auf einen USA-Festnetz oder Mobilfunkanschluss..

Du hast keinen USA-Mobilfunkanschluss und bist nicht in USA (denke ich jetzt mal).

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!