Welches Android Handy - HTC Hero, Magic, XXX?

• Hallo,

ich möchte mir jetzt auch mal so ein Smartphone anschaffen und zwar mit Android!
    Das G1 ist mir zu dick, die Tastatur brauche ich nicht denke ich. Jetzt bin ich auf das HTC Hero gestoßen, welches mich sehr anspricht. Leider ist es echt sehr teuer.. (ebay ~330 Euro mindestens).

Die Oberfläche Sense ist echt toll... nur frage ich mich grade, ob ich die nicht zum Beispiel auch einfach auf das HTC Magic draufspielen könnte (wie auch immer), ist ja auch Android usw und von den technischen Daten her unterscheidet es sich nicht sehr vom Hero: schwächerer Akku, schlechtere Kamera (mir völlig egal), weniger RAM (wahrscheinlich nicht so gut, damit Sense usw ruckelfrei läuft?), kein Klinke-Anschluss (schon ärgerlich). Naja grade habe ich gesehen, dass ein Magic bei ebay für 200 Euro zu haben gewesen wäre. Das sind mal gute 40% weniger!!

Jetzt wollte ich mal fragen, wie sich dieses "mehr-Geld" für das Hero rechtfertigt... (Also ich gehe davon aus, dass die Software für beide gleich gilt - Android eben, ich bin auch gerne experimentierfreudig was das angeht).

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen, Handys bzw Smartphones mit Android? Man kann ja soweit ich das richtig verstehe eigentlich nur die Hardware unterscheiden.

Das Hero finde ich zwar deutlich schicker als das Magic, aber >100 Euro ist mir das dann doch nicht wert.

Über ein paar Tipps und Anregungen/Empfehlungen würde ich mich freuen :)

Grüße,

phoenixsmr

PS: Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten günstig an eines der Handy ranzukommen, z.B. mit einem "Schubladen"-Handyvertrag (ich möchte meine simyo-SIM weiter nutzen).

• Zitat

Jetzt wollte ich mal fragen, wie sich dieses "mehr-Geld" für das Hero rechtfertigt...

Auch wenn ich die Geräte nur vom Sehen kenne: Ja!

Da es anscheinend Dein 1. Smartphone ist, hier ein paar Tipps:

Der Akku hält bei einem Smartphone nie wirklich lange. Mein Diamond2 will spätestens am 2. Tag wieder aufgeladen werden. Dies ist daher auch der Hauptgrund, weshalb ich das Gerät mit dem stärkeren Akku nehmen würde.
    (Von "stärkeren" Ersatzakkus dazukaufen halte ich nicht viel, da diese das Gerät meist dicker machen und eine andere Akkuschale erfordern ...)

Smartphones bringen leider auch immer einen recht hohen Preis mit sich. Der Diamond2 ist bei mir gerade nen halbes Jahr alt und ich schiele auch schon gierig nach dem Hero. Allerdings sollte man sich da bremsen; irgendwie bringt HTC wirklich regelmäßig schicke Gerät heraus - Wer da dem Trend hinterherlaufen will, kann eigentlich nur verlieren :D

Auch dies ein Grund, weshalb ich den Hero nehmen würde. Man sieht einfach zu schnell, was neue Geräte schicker und besser haben; da würde ich jetzt nicht in ein gut 1 Jahr altes Magic investieren.

Die Frage nach anderen Roms (flashen) verstösst gegen die Forenregeln und führt zum Garantieverlust. Der Verweis auf xda-developers.com ist aber gerade noch statthaft ;)

Ich glaube nicht, dass weniger RAM die Sense Oberfläche zum Ruckeln bringt. Wenn überhaupt wird es eher bei Programmausführungen stottern oder langsamer.

Ein subventioniertes Modell mit Schubladenvertrag kann ich mir nicht wirklich vorstellen. O2 und T-Mobile vermarkten mit XDA und MDA ja ihre eigenen HTC-Geräte, aber die gibts vermutlich wohl kaum mit einem Schubladenvertrag.

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von phoenixsmr
    Wow das hört sich interessant an, aber weiß man da schon genaueres? Sehr lange will ich eigentlich nicht mehr warten... ^^

Auf dem Gerät wird kein Sense laufen da es scheinbar ein Google Gerät wird und deswegen auch das Google OS (Original Android) drauf sein wird. ;)

Ich würde trotzdem noch warten. Das Hero fängt auch so langsam an in die Tage zu kommen und da wird HTC wohl bald Nachfolger / vergleichbare Modelle zeigen.

Überhaupt fängt die HTC Produktpalette an Löchrig zu werden. Man könnte auch bald mit einem Touch PRO Nachfolger kommen und etwas mehr Android Geräte vorstellen/zeigen. Selbst Motorola scheint da schon weiter zu sein. ;)

• Woher hast du die Info mit Google?

http://www.engadget.com/2009/1…t-lean-the-way-of-the-dr/

Hier steht noch explizit Sense-UI drin.

Edit:
    Sorry, verlesen. Da steht es ja auch nur als Wunsch drin.

Na, egal. Wenn es mit google-Rom kommt, wird es eben geflasht ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hier ist das Gerät von hinten.
    Im silbernen Teil soll Google eingestanzt sein.

Hier auch eine News von pcwelt.de

• Na ja, auf so ein wackliges Bild eines Vorseriengerätes würde ich mich da nicht verlassen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!