[Palm Pre] Invisible Shield Schutzfolie oder alternative?

  • Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Ich habe mir gerade einen Kratzer eingefangen oder entdeckt und damit es nicht schlimmer wird sollte ich das wohl doch machen.


    Ich habe gehört die Invisible Shield soll die Bildqualität verschlechtern?


    Allerdings bietet sie wohl auch mit den besten Schutz und sollte sogut wie garnicht sichtbar sein.

  • Hab die Skinomi drauf.
    Hatte mir den Full Body Skin geholt, aber da die Touchstone Kappe eh nur 10 Euro kostet und nicht wirklich zerkratzt werde ich mir in zukunft nur die vordere Seite kaufen :)
    Hab keine Veränderungen bemerkt, aber das Anbringen braucht schon Übung. Mach viel von der Flüssigkeit rauf!

  • Echt 10eur? wo? seh die viel teurer....


    Also keine negative änderung sichtbar? ok.


    Das mit den Aufbringen ist ja leider bei allen Folien ein Problem...

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Echt 10eur? wo? seh die viel teurer....


    Also keine negative änderung sichtbar? ok.


    Das mit den Aufbringen ist ja leider bei allen Folien ein Problem...


    hmm okay ich glaub das touchstone backcover kostet doch 20 euro

  • Dachte sogar 30.- :D


    Naja mal schauen wie die Folie so ist, nen Freund meinte gerade das man damit nicht mehr so über das display gleiten kann sondern eher dran klebt ?!

  • Bei meinem Versuch invisible Shield aufzubringen gings leider etwas daneben.. eine abweichung bei der Aufbringung von 1mm macht sie unbrauchbar, leider merkt man das erst gegen ende wenn man an die ecken kommt und dann ist es zu spät (jedenfalls wenn das sprach auch alle ist wie bei mir...)


    Mal sehen obs da ne Kulanzlösung gibt... ansonsten auf Anfrage gibts nen Video vom Resultat.


    Vorteil der Folie neben dem Schutz ist das sie Fingerabdrücke stark minimiert.
    Sie ist ein wenig gummiartig aber man kann gut über sie gleiten.


    Die Oberfläche wirkt allerdings uneben.


    Ein wieder anheben der Folie ist (wie bei den meisten) auch bei dieser wohl zu vermeiden....


    Nachtrag:
    mit hilfe eines freundes der noch von diesem spray hatte folie abgezogen und nochmal angebracht.... nun passt es seitlich ganz gut aber dafür wars oben 0,5-1mm zuviel ca. ... was ne fummelei.. an die Hersteller.. passgenau ist ja schön aber bei manchen dingen darf man auch mal an jeder seite 0,5mm-1mm spielraum lassen!


    Habe dan oben die Schere angelegt... vielleicht komm ich ja mal an eine weitere und geb mir dann von anfang an richtig Mühe und lass mir 30min zeit ;)

  • Habe auch das Invisible Shield drauf. Nach 3 Versuchen passt sie jetzt, allerdings stört mich die pappige Oberfläche, denn das Wischen über das Display geht meiner Meinung nach nicht so gut wie vorher.


    Habe mir eine Folie von Boxwave bestellt. Schützt zwar nicht seitlich soll aber deutlich besser sein.. Mal abwarten..

  • Ich benutze lieber die Tasche die original dabei war.
    Habe schon an ein paar anderen Stellen gelesen dass es Probleme mit dem Invisible Shield und anderen Taschen, z. B. diesen Aluminiumhüllen geben kann da der Pre ja bei der Benutzung doch sehr warm wird und sich die Hitze dann im Gerät stauen kann bzw es einfach zu heiß wird.

  • Hatte die Möglichkeit nun verschiedene Folien zu testen.


    Da ich meinen Pre wieder mal tauschen musste, habe das Invisible Shield abgezogen. Leider war es danach nicht mehr möglich dieses für das neue Gerät zu verwenden..


    Habe von Boxwave eine Folie bekommen. Geliefert werden zwei Größen, wobei keine wirklich passt. Die große geht um den Lautsprecher rum und ist etwas breiter, was dazu führt, dass sie an den Kanten nicht ganz aufliegt. Auch um den Lautsprecher und den Centerbutton liegt sie nicht richtig auf, aufgrund der wölbung des Pre. Da hätte man die Aussparung etwas größer manchen können..


    Die kleinere geht genau bis zur Seitenkante, hat aber das gleiche Problem am Lautsprecher und Centerbutton. Bei der kleineren bleibt man auch immer bei den Gesten an der Kante hängen, bzw. man wischt über diese, was mich auf Dauer dann doch genervt hat..


    Habe gestern eine Folie von Phantomskinz bekommen. Vom Aufbau gleich wie die Invisible Shield, aber meiner Meinung nach einfacher aufzubringen. Man legt die Folie inkl. Trägerpapier für 10 sek. in Seifenwasser, löst die Folie ab, taucht diese in warmes Wasser und legt sie auf.


    Passform fidne ich besser als bei Invisible Shield, da steht an den Kanten nichts über, da die Folie rundum etwa 0,5 mm kürzer ist. Auch die Kanten/Ecken werden geschützt, wie bei der Invisble Shield.


    Die Folie ist auch nicht so pappig, somit geht das "Wischen" über den Screen besser und das Pre rutscht auch leichter in die Hosentasche (habe das matte Backcover)..


    Phantomskinz wirbt auch damit, dass man die Folie abziehen und saubermachen kann, werde ich aber erstmal nicht testen.

  • Hab jetzt ein Seidio Innocase auf meinen Palm Pre zusätzlich zu meiner Skinomi Folie.
    Das Ding passt perfekt und das ist auch das Problem. Wegen meiner Frontfolie, die bis zum Rand geht, sitzt die vordere kappe irgendwie nicht richtig. Ich werd das erstmal die nächsten tage ausprobieren ob das Ding dranbleibt. Wenn nicht muss ich mir wohl die Folie kaufen, die nicht bis zum Rand geht.
    Mit dem Innocase ist alles perfekt noch erreichtbar und mit dem touchstone funktioniert sie auch. Außerdem sieht es nicht schlecht aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!